Erfrischender Frühlingstag in Ettlingen

Bericht, Simon Pfeiffer

Es war ein herrlicher Frühlingstag vergangenen Samstag, als die AH-Mannschaft der SG Neusatz/Rotensol ihre Hallenschuhe schnürte und sich auf den Weg nach Ettlingen machte. Das Einladungsturnier der Westbomber Ettlingen versprach Spannung, Schweiß und einen Hauch von Muskelkater am Morgen danach.

Gespickt mit viel Erfahrung und „jugendlichem“ Ehrgeiz war die Truppe der SG die Reise angetreten – im Gepäck viel Spielwitz und Motivation, die aus den vergangenen Trainingseinheiten in der Dobeltalhalle gewonnen wurden.

Verwundert rieb man sich jedoch die Augen, als man die Pestalozzihalle betrat. Klein, schmal, kurz, eng war die Spielfläche, und kleine Handballtore waren das Ziel der Begierde.

Während so mancher noch staunte, machte sich unser erster Gegner, der SSV Ettlingen, über uns her, und man erwachte mit einer 6:1-Klatsche nach den 15 Minuten Spielzeit. Da brauchte es erstmal ein Radler und eine heiße Wurst, um den Frust hinunterzuspülen.

Gestärkt durch diese kulinarische Therapie zeigte die SG in ihrem zweiten Spiel des Tages gegen den Eggensteiner Gegner eine beeindruckende Leistung und wies diesen mit einem klaren 8:1-Sieg in die Schranken.

Nun schmeckte uns auch der Kaffee und Kuchen vom erstklassigen Buffet der Westbomber, und wir waren guten Mutes für das entscheidende Spiel gegen die Truppe aus Schöllbronn.

Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen, und wir verkauften uns gegen die junge Truppe aus dem Ettlinger Höhendorf sehr gut. Schlussendlich schieden wir jedoch mit einer 0:3-Niederlage aus dem Turnier aus und durften unseren Gruppengegnern, dem SSV Ettlingen zum ersten und dem TSV Schöllbronn zum dritten Platz gratulieren.

Die Halle verließen wir jedoch mit erhobenem Haupt. Wir hatten gelacht, geschwitzt und uns für unsere Leistung gegenseitig auf die Schulter geklopft. Und wie es sich für ein gutes AH-Turnier gehört, saßen wir auch noch lange mit unseren Gegnern zusammen und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Wer sich ebenfalls als erfahrener Fußballer sieht, den „jugendlichen Ehrgeiz“ besitzt oder einfach nur einen Bewegungsdrang verspürt, ist herzlich freitags in die Dobeltalhalle nach Bad Herrenalb eingeladen. Das Training beginnt um 18:45 Uhr.

• Die, WO's drauf haben..
KategorienAH