Chronik SG Neusatz/Rotensol e.V.

Diese Chronik wurde aus der Jubiläum Festschrift „75 Jahre Spfr. Neusatz & FC Rotensol“ entnommen. Ein großes Dankeschön an Michael Möbius. Er hat das Festbuch im Jahre 2007 zusammengestellt. Diese Seite beinhaltet nur einen kleinen Bruchteil aus dem Original.

Auszug 75 Jahre FC Rotensol

Am 30. Januar 1932 wurde im Gasthaus zum „Lamm“ eine Versammlung einberufen mit der Absicht, einen Sportverein zu gründen…Als Vereinsfarben wurden rot/schwarz bestimmt.

Festbuch, Seite 86

Auszug 75 Jahre Spfr. Neusatz

Am 6. Februar 1932 war es dann soweit, die Vorstandschaft, Ausschussmitglieder und das Vereinslokal wurden gewählt… die neue Vereinsfahne in den Farben „grün-weiß“

Festbuch, Seite 87

Gründung der Sportgemeinschaft

Am 26. März 2003 unterzeichneten die Vorstände des FC Rotensol und Spfr. Neusatz einen Vertrag zur Gründung der Sportgemeinschaft Neusatz/Rotensol e.V.

Festbuch, Seite 120

Wappen und Vereinsfarben