Bescherung für Calmbach II

Bericht: Ralf Weber

Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Mannschaft bei bestem Wetter in Calmbach an. Mit einer kurzfristig stark dezimierten Mannschaft musste man das Spiel nur zu 12 antreten. Dies war wohl mit einer der Gründe, warum man das Spiel nicht gewinnen konnte. Auch bekam man es in der 2.Spielhälfte nicht hin, das Spiel weiter zu bestimmen.

Die erste Halbzeit startete mit einer guten Chance für Calmbach, dies war aber einer der sehr wenigen Aktionen der Heimmannschaft in den Spitzen. Danach fand die SG immer besser ins Spiel und kontrollierte das Spielgeschehen fast schon nach Belieben. Die schönsten Spielzüge zeigten die Spieler unserer Sportgemeinschaft. Man ließ den Gegner kommen und schaltete nach der Balleroberung, in schnelle Konter um. Dies führte immer wieder zu gut herausgespielten Chancen, welche dann durch schöne Tore belohnt wurden. So konnte man schon nach 23 Minuten mit 3:0 in Führung gehen. Wir waren auf dem Platz bis dahin spielüberlegen. Praktisch aus dem Nichts kam es dann zu einem ersten Geschenk für Calmbach. Man verlor den Ball leichtfertig im eigenen 16er und musste dadurch das 1:3 hinnehmen. Trotzdem konnte man auch noch bis zum Halbzeitpfiff das Spiel leiten und war auf dem Platz dominant.

Nach dem Wiederanpfiff änderte sich dies leider, jedoch nicht durch spielerische Klasse der Heimelf, sondern durch viel Pech und 2 Elfmetern gegen uns. Diese in unseren Augen großzügigen Geschenke wurden unhaltbar verwandelt und nach 69 Spielminuten stand es plötzlich 3:3. Dazu kam auch noch Verletzungspech, was unserem Spielstil nicht hilfreich war. Aber auch in dieser Phase konnte man noch gefährliche Akzente nach vorne einleiten.

Der Mannschaft schwindete jedoch immer mehr die Kraft und Calmbach kam zu mehr Spielanteilen. So musste man auch mehrere Ecken hinnehmen und eine davon war dann spielentscheidend. Mit Glück oder dem Können eines Roberto Carlos wurde eine Ecke direkt im Tor verwandelt. Das sehr unglückliche 3:4 war zugleich der Endstand dieser Begegnung. Unsere Mannschaft konnte danach nicht mehr nachlegen und musste schließlich den Platz als Verlierer verlassen.

Die Art und Weise, wie man die Gegentore bekam oder hinnehmen musste sind traurig, aber so ist eben Fußball. Das Team führte in den letzten 3 Spielen immer zur Halbzeit und konnte sich bisher noch mit keinem Sieg belohnen. Es fehlt aktuell die Kondition und Möglichkeiten, die Spiele noch nach der 60. Minute zu kontrollieren.

Wir bedanken uns für die Mitgereisten Fans und sind zuversichtlich, bald die nächsten 3 Punkte einzufahren.

• Sorry für die schlechte Bild-Qualität..