Erste 3 Punkte in 2024

Bericht, Ralf Weber

Endlich durfte sich die 1. Mannschaft der SG über 3 Punkte freuen. Im 4. Spiel in 2024 konnte das Team die Leistung über 90 Minuten abrufen. Musste man in den letzten 3 Spielen, die Halbzeitführung noch bis zum Spielende abgeben, waren wir heute auf dem Feld einfach zu stark. Die Gäste aus Schellbronn zeigten gute Spielaktionen, mussten sich dann aber doch als Verlierer nach Hause begeben.

Das Spiel begann recht zerfahren, da beide Mannschaften nicht richtig in die Partie fanden. Bälle wurden zu einfach nach vorne gehauen und fanden dort keine Abnehmer. Für die Zuschauer war es kein schönes Spiel, aber mit fortschreitender Spieldauer fand die Heimmannschaft zu ihren Stärken. Der Ball wurde in den Reihen gehalten und man konnte mehr Chancen im Sturm erspielen. Es dauerte dann bis zur 16., bis ein schöner Distanzschuss von der linken Seite im gegnerischen Netz zappelte. Mit dem 1:0 ließ es sich besser spielen, aber wieder verursachte man einen unnötigen Elfmeter (27.). Der Strafstoß wurde dann auch sicher zum 1:1 verwandelt. Man ließ sich jedoch nicht entmutigen und kam auch weiter zu seinen Möglichkeiten. Aber erst ein Foul im gegnerischen 16er führte dann per Elfer zum 2:1. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand und die Führung war verdient.

Das 4. Spiel mit einer Halbzeitführung und alle waren gewollt, dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen. Es gelang der Mannschaft gut, an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Auch konnte man eine Drangperiode der Gäste gut meistern und ließ in der Abwehr nichts anbrennen. Recht schnell konnte man auf 4:1 (54. + 58.) ausbauen und die erzielten Treffer waren schön anzusehen. Dann plätscherte das Spiel etwas vor sich hin und eigentlich war das Spiel da schon vorbei. Die Jungs wollten aber den Zuschauern noch mehr bieten und so wurde ein schöner Querpass sicher aus 5 Metern zum 5:1 verwandelt. Die Gäste versuchten jetzt auch wieder ihr Glück, was mit einem schönen Freistoßtor zum 5:2 (85.) belohnt wurde. Praktisch mit dem Abschlußpfiff konnte die SG dann noch das halbe Dutzend voll machen und durch eine schöne stürmerische Leistung das 6:2 erzielen.

Nach dem Abpfiff waren alle SG’ler froh, endlich ein Spiel als verdienter Sieger gewonnen zu haben. In der Höhe war es nicht zu erwarten, aber für die ganze Mannschaft ein schönes Gefühl. Das Spiel wurde von beiden Seiten fair gespielt und vom Unparteiischen gut gepfiffen.

Am Ende des Sporttages ließ man das Spiel, bei einem guten Essen und kühlem Getränk, Revue passieren. Ein Dank an das Küchenteam für das Gebotene. Die SG bedankt sich auch bei allen Zuschauern und tollen Gästen aus Schellbronn.

Euch allen ein schöner Wochenstart.