Verdienter SG Sieg in Weiler

Bericht, Ralf Weber

Die 1. Mannschaft der SG konnte auch in Weiler ein Sieg einfahren. Mit einer engagierten Teamleistung konnte man 3 Punkte, bei der besser platzierten Heimmannschaft, entführen. Bei guten Platz- und Wetterbedingungen tat man sich zu Beginn jedoch schwer. Auch verpasste man es dann, die Überlegenheit auf dem Platz, in Tore zu münzen.

Weiler begann die Partie mit viel Elan und wollte früh zu einem Tor kommen. Die SG erspielte sich jedoch die erste klare Chance im Spiel. Aus der dann nicht genutzten Möglichkeit entstand ein schneller Konter. Dieser führte dann auch zum 0:1 (15.). Das Gegentor war aber so etwas wie ein Weckruf und nach einer tollen Balleroberung am gegnerischen 16er, erzielte man nur 4 Minuten später, gekonnt den 1:1 Ausgleich (19.). Das Spiel war von da an abwechslungsreich. Jede Mannschaft konnte sich in Szene setzen und zeigte auf dem Feld guten Fußball. Aber bis zum Halbzeitpfiff konnten keine weiteren Treffer erzielt werden. Das 1:1 war dann auch der Halbzeitstand.

Das Spiel in der 2. Halbzeit wurde genauso intensiv weitergeführt wie die ersten 45 Minuten. Beide Teams schenkten sich auf dem Platz nichts und es mehrten sich die Zweikämpfe. Einer davon wurde wegen Foulspiel für die SG gepfiffen. Der dann ausgeführte Freistoß wurde gekonnt und mit viel Drall in das linke Eck geschlenzt (60.). Das 2:1 sorgte für mehr Sicherheit auf dem Feld und Weiler war etwas konsterniert. Diese Spielphase nutze die SG zu weiteren Chancen und ein schön ausgespielter Konter auf der linken Seite führte dann zum 3:1 (75.). Die Partie wurde mit fortlaufender Spieldauer von immer mehr Unterbrechungen geprägt. Fast schon mit dem Schlusspfiff konnte die Heimelf dann noch zum 3:2 verkürzen. Die letzten Spielminuten waren für die Zuschauer noch spannend, auf dem Feld passierte aber nicht mehr viel.

3:2 in Weiler gewonnen und somit die nächsten 3 Punkte eingefahren. Mit dieser Leistung war der Sieg auch verdient. Die SG bedankt sich bei allen Spielern und den mitgereisten Fans.

• Die Startelf