Die SG Neusatz/Rotensol e.V. konnte an diesem Mittwoch (10.März.2021) wieder die erste Jugendmannschaft auf dem Trainingsgelände begrüßen. Die E-Jugend der JSG Oberes Albtal eröffnete nach dem 2. Lockdown das Fußballjahr 2021 in Neusatz. Bei recht kühlen Temperaturen, fanden immerhin 11 Kinder den Weg zum Training. Von 17:30 bis 19:00 waren die Kinder hoch motiviert und ehrgeizig am Werk.

Es wurde nach dem Aufwärmen darauf geachtet, dass die Kinder viel in Bewegung waren. Bei den 2 Trinkpausen, mit ausreichend Abstand zueinander, konnte wieder etwas Kraft gesammelt werden. Man merkte den einzelnen Kindern an, dass Sie froh waren sich untereinander zu treffen und gemeinsam auf den Platz zu stehen. Weiter ging es mit Dribblings und anschließend einzelnen Schießübungen. Die Kinder standen dabei nicht eng aufeinander, sondern hielten in Linie viel Abstand zueinander. Die Wartezeiten bis zum Torschuss wurden mit Einzelaktionen und dem Ball überbrückt. Am Schluss wurde auf einem Spielfeld auf 4 Toren gespielt. Die 3 Mannschaften spielten kontaktarm untereinander viele einzelne Partien und die wartenden Kinder mussten die Zeit mit Passübungen überbrücken. Das Training wurde mit einem kurzen Auslaufen beendet.

Ziel war es in dem 1.Training, die Kinder wieder an den Ball zu gewöhnen und ihre Kondition etwas anzukurbeln. Danke für Euer kommen und bis zum nächsten Training. Bleibt gesund, Eure SG

E-Kids der JSG Oberes Albtal im Training
E-Kid’s in Aktion…