Trainingseinheiten in der Ferienzeit

Die E-Jugend der SG Neusatz/Rotensol trainierte auch in den Ferien. Der Verein wollte den Kindern in den Ferien die Möglichkeit zum Trainieren bieten und die Ausfälle der letzten Wochen wenigstens etwas kompensieren. Trotz CoVid-19 Vorgaben waren bei den letzten beiden Trainingseinheiten immer mindestens 9 Kinder anwesend. Es wurden immer mehrere Stationen aufgebaut, wo die Kinder mit viel Abstand einzelne Übungen ausführen durften. Es wurde im Training der Schwerpunkt auf die Ballführung, Doppelpass und dem Torschuss gelegt.

Im letzten Training war das Wetter auch etwas regnerisch, aber eine perfekte Wetterlage um die Kids an den nassen Rasen zu gewöhnen. Die Kinder hatten sichtlichen Spaß beim Abgrätschen eines rollenden Balls. Fußball ist eben ein Allwettersport und dies muss auch den Kleinsten bewusst werden. So wurde von vielen Kindern im Training berichtet, dass sie nasse Füße hätten :-). Auch den Betreuern hat das Training die eine oder andere Grätsche abverlangt, aber jede Übung sollte den Kindern zuerst vorgeführt werden. Bleiben Sie gesund, Eure SG.

Enge Ballführung und Richtungswechsel