Der Verein, braucht Dich!

Nachwuchsförderung

Wir, die SG Neusatz/Rotensol e.V., sind auf der Suche nach weiteren engagierten Nachwuchs-Trainern ab 16 Jahren. So möchten wir auch wieder zur neuen Runde 2020/21 versuchen, die Jugendmannschaften mit weiteren Trainern/-innen zu betreuen und zu unterstützen. Interesse zum Fußballspielen sollte natürlich vorhanden sein, wenn möglich mit praktischer Erfahrung. Auch der gepflegte Umgang mit Kindern und Jugendlichen ist wünschenswert. Es besteht natürlich das Angebot, verschiedene Schulungen und Weiterbildungen am Standort des Badischen Fußballverbandes in der Sportschule Schöneck zu besuchen (www.badfv.de/qualifizierung/trainer/).

Schiedsrichterförderung

Wir, die SG Neusatz/Rotensol e.V., sind auf der Suche nach Nachwuchs-Schiedsrichtern ab 16 Jahren. So möchten wir als Verein das Fußballspielen im Verband in allen Altersklassen weiter unterstützen und Schiedsrichter/-innen zum Leiten von Fußballspielen bereitstellen. Interesse zum Fußballspielen sollte vorhanden sein, wenn möglich mit praktischer Erfahrung. Auch ein hohes Maß an Selbstbewusstsein und Rechtsgefühl sind von hohem Vorteil. Es besteht natürlich das Angebot, verschiedene Schulungen und Weiterbildungen am Standort des Badischer Fußballverbandes in der Sportschule Schöneck zu besuchen (www.badfv.de/qualifizierung/schiedsrichter/).

Natürlich ist es dem Verein klar und sich auch bewusst, dass solche sozialen Tätigkeiten viel Zeit und Nerven kosten. Aber nur mit der Hilfe und Unterstützung von jedem engagierten Mitmenschen und Mitbürger kann der Gesellschaft ein breites Spektrum an verschiedensten Aktivitäten angeboten werden. Dies betrifft das Angebot aller Vereine und jeder Verein ist dankbar für diese Unterstützung aus der breiten Öffentlichkeit. Nur so können die Vereine überleben und ein Miteinander bzw. eine Gemeinschaft entstehen.

Sollte jetzt Ihr Interesse geweckt sein, können weitere Infos zu diesen Themen beim Jugendleiter Ralf Weber, telefonisch unter 0177 603 8327 oder per E-Mail jugend@sg-nr.de, angefragt werden.