Rückblick, 1.VatertagTorTour

Spontan und ohne große Ankündigung führte die SG am Vatertag ihre 1. VatertagTorTour Veranstaltung aus. Insgesamt waren 9 Teilnehmer mit am Start und soviel sei hier schon verraten, es hat allen ein riesen Spaß gemacht. Natürlich hielt man sich an das Hygienekonzept für den Rotensoler Sportplatz. Da es sich jedoch um ein Einzelwettbewerb handelte, kam sich kein Akteur in die Quere.

Das Spiel ist schnell erklärt und konnte auch mit etwas Promille noch gut ausgeführt werden. Gestartet wurde an der Mittellinie mit einem Bier zu den Ehren des „Heiligen“ Rotensoler Rasenplatzes. Dann ging es mit der leeren Flasche zum 16er, wo schon ein Kurzer (Wahlweise Obstler oder Jägermeister) parat stand. Dieser sollte die Zielgenauigkeit erhöhen und die Sinne schärfen. Damit Bier und Hochprozentiger auch gut harmonieren, musste man in der gefürchteten „Zentrifuge“ 10 Runden absolvieren. Nach dieser enormen sportlichen Leistung ging es weiter im Galopp zum 11er. Hier konnte man sein Können im Elfmeterschießen beweisen und noch ein Tor erzielen. Die ganze Aktion wurde natürlich gestoppt, damit sportliche Wettkampfbedingungen herrschten und man sich untereinander beweisen konnte.

Ein schönes und gelungenes Event an diesem Vatertag in Rotensol. Als Andenken bekam jeder Teilnehmer eine handgemachte Medaille. Das einzige Manko im Stadion waren die leeren Zuschauerränge und stummen Fangesänge. Dies war jedoch der hohe Geheimhaltung geschuldet. Das erste Event dieser Art ist nunmehr Geschichte und mit Hochdruck wird schon an der 2. VatertagTorTour geplant, welches dann für alle Interessierten offen steht.

Spaß gehabt…