Zum Rundenende schließt sich der Kreis

Bericht von Ralf Weber

Mit ganzen 3 Punkten kamen die D-Jugend am vergangenen Samstag nach Hause. Beim letzten Punktspiel gelang den Spielern ein toller Rundenabschluss mit einem 9:4 Erfolg in Wildbad. Es war ein verdienter Sieg für die Mannschaft und man zeigte auf dem Platz eine hervorragende Leistung.

Nach dem Anpfiff ging die Post ab. Man hatte es sich als Betreuer gerade „bequem“ gemacht, da zappelte der Ball schon nach 2 Minuten zum 1:0 im gegnerischen Netz. Ein gutes Gefühl, da man während der Runde ähnliche Aktionen nicht so gekonnt zum Ende brachte. In der Folgezeit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, vereinzelte Ausreißer in die Abwehrzonen konnte von den Spielern beider Mannschaften gut vereitelt werden und beide Torhüter zeigten erste Aktionen.

An dieser Stelle sei mir als Schreiber bitte verziehen, dass ich nicht zu jedem Tor ein Bericht wiedergebe. Es gab an diesem Tag so viele klasse Szenen und schöne Tore, dass man diese nicht alle niederschreiben kann.

In der 12. Minute erfolgte dann wieder ein gut heraus gespielter Treffer zum 0:2. Von da an konnten die Zuschauer bis zur Halbzeit weitere Treffer bis zum 1:6 bewundern. Hier sei aber der schönste Treffer des Tages noch zu erwähnen. Nach einem großartigen Sololauf über die rechte Seite wurde eine wunderbare Flanke mit einem Kopfball unter die Latte befördert. Nach diesem Abschluss zeigte jedem mitgereisten Fan die Kinnlade nach unten und man wusste gar nicht wie einem zu Mute war. Stand man jetzt bei einem Jugendspiel auf einer schönen Sportanlage oder war es eine Torszene, wo gerade bei der Sportschau zum Tor des Monats ablief.

Mit so einem Vorsprung ging es dann in die 2. Hälfte des Spiels. Es war dann auch ein Spiel der jüngsten aus unseren Reihen und die „alten“ Hasen konnten sich etwas schonen. Aber auch diese Jungs zeigten ihr Können auf dem Platz. Natürlich lief nicht alles Rund, aber das Passspiel funktionierte und man konnte auch hier gleich wieder das 1:7 kurz nach dem Wiederanpfiff bewundern. Es gab nun mehr Aktionen in unserer Abwehr und der Gegner kam auch zu den dann verdienten Anschlusstreffern und zwischenzeitlichen 4:7. Es spielte in dieser Phase des Spiels (vier erfahrene 2009er waren dann Ersatzspieler) keine Rolle, ob Treffer für die Gegner vielen, man sah aber auch hier das Können und Wollen der etwas „schwächeren“ Spielern und lässt Gutes für die kommende Runde erahnen.

Man wechselte wieder gekonnt durch und es kam dann wieder zu der Überlegenheit im Spiel. Zum Schlusspfiff stand es dann 9:4 für unsere JSG Oberes Albtal. Es war eine faire Begegnung beider Mannschaften und nach dem Abklatschen stand fest, alle Spieler zeigten bei fast 28°C eine klasse Leistung auf dem Platz.

Die jugendlichen unser JSG Oberes Albtal zeigten in dieser guten Klasse eine einzigartige Spielrunde. Startete man in der Vorbereitung mit 3 Siegen, musste man in der Hinrunde fast schon klare Niederlagen einstecken. Die Kinder gaben aber nie auf und trainierten fleißig weiter (bisher 69 Trainingseinheiten). Man konnte durch das Training bei allen Jungs Fortschritte erzielen. Nicht nur was das Fußballspielen angeht, sondern auch einfache Dinge wie Zusammenhalt, Miteinander und Teamgeist. Wichtiger war und ist es uns als Trainern aber, ein Wir-Gefühl zu erzeugen und ein Team zu formen welches gemeinsam an sich arbeitet und auf dem Platz steht. Natürlich konnte oder wurde diese Philosophie nicht von jedem Spieler mitgetragen, aber diese Spieler fanden den Weg zum Training schon lange nicht mehr. Zum Glück kamen auch immer neue Spieler dazu, welche diese entstandenen Lücken wieder füllten. So konnte man als JSG Oberes Albtal diese Runde 2021/22 erfolgreich absolvieren.

Ein Dank an alle engagierten Eltern für diese Runde. War es das Bringen der Kinder zum Training oder das Mitreisen und Unterstützen der Mannschaft bei den Spielen. Ohne Euch treuen Fans hätte es nicht funktioniert. Danke!

An diesem Spieltag liefen folgende Spieler für unsere JSG Oberes Albtal auf: Lennart, Elias S., Malik, Nuno, Semih, Bozhidar, Lazar, Marlon, Marino, Simon, Emir, Leon und Marvin

• Vor dem Spiel, Regelkunde.