Winterimpressionen

Auch in Covid-Zeiten ruht das Vereinsleben nicht. Obwohl der Spiel- und Trainingsbetrieb auf unseren Plätzen untersagt ist, zum großen Leid für die Kids, Jugendlichen, Erwachsenen und „alten“ Herren, steht der Verein nicht still. Es wurden Vorstandssitzungen und kleinere Trainingssessions abgehalten. Jedoch nicht wie in gewohnter Form im Sportheim oder Clubhaus, sondern „state of the art“ in online meetings. Man konnte so auf aktuelle Themen im Verein eingehen und den Jugendlichen der C-Jugend wenigstens etwas sportlichen Ehrgeiz abverlangen.

So konnte durch den unermüdlichen Einsatz der Trainer Lukas Müller und Marcel Breithaupt ein wöchentliches Onlinetreffen angeboten werden. Es hört sich nach nichts Großem an, aber es gehört schon sehr viel Herzblut und eine enorme Vorbereitungszeit dazu, so etwas auf die Beine zu stellen. Das Ganze wurde soweit verfeinert, dass auch ein Weihnachtsfest mit einer live Back-Show abgehalten wurde. Also ganz großes Kino und ein herzlicher Dank an beide Trainer.

Des Weiteren wurde sich von ehrenamtlichen Mitgliedern darum gekümmert, dass unerwartet Reparaturen an der Heizungsanlage im Sportheim vorgenommen wurden. Andere wiederum spalteten Brennholz und stapelten dies akkurat, damit man nach dem Lockdown es wieder gemütlich hat, am geliebten Stammtisch. Auch wurden Anstrengungen unternommen, um die sehr sanierungsbedürftige Fertiggarage zu ersetzen. Dann nicht zu vergessen die ganzen aufgebrachten Stunden für die Kasse, damit man die Steuererklärung ohne Probleme über die Bühne bekommt und immer einen aktuellen Überblick der Finanzen hat. All dies und viele weitere Tätigkeiten, wurden von den Mitgliedern unternommen, um den Verein auch 2021 am Laufen zu halten.

Aber auch Covid zieht nicht unbemerkt an uns vorbei. Der Verein musste weitere Austritte entgegennehmen. Fehlende Einnahmen von Festen und Gastronomiebetrieb sind zu verkraften. Man ist auch sehr gespannt, wie sich die ganzen Jugendmannschaften der JSG Oberes Albtal nach dem Lockdown wiederfinden.

Aber nichts desto trotz, es geht weiter und man ist als Verein gewillt, dem geschlossen entgegenzuwirken. Sollten Sie Ideen haben, um den Verein attraktiver zu machen, weitere sportliche Aktivitäten zu starten, dann melden Sie sich.

In diesem Sinne, genießen Sie die Bilder und bleibt Gesund.

Eure SG.