Wieder eine Herrenmannschaft

Bericht von Ingo Schönherr

Einladung an alle Fußballinteressierte

Infoabend am 28.04.2023 ab 19.00Uhr im Sportheim Neusatz

Nach langen Monaten der Vorbereitung ist es nun endlich so weit. Die SG Neusatz/Rotensol e.V. möchte in der kommenden Saison 23/24 dem Badischen Fußballverband wieder eine eigenständige, aktive Herrenmannschaft melden.

Der Wunsch, endlich wieder auf den Plätzen in Neusatz und Rotensol ein Fußballspiel sehen zu können, wurde seitdem aus der 1. Herrenmannschaft seit einigen Jahren immer größer. Die „Alten Herren“ der Sportgemeinschaft ist jedes Jahr aktiv und konnte die Freude am Fußball wenigstens teilweise aufrechterhalten. Danke an alle AH Spieler und Sportfreunde an dieser Stelle.

Lange wurde darüber im Vorfeld spekuliert und diskutiert. Viele Hebel wurden in Bewegung gesetzt, und zahlreiche Gespräche mussten geführt werden, um diesen größten Wunsch der Sportgemeinschaft wieder wahr machen zu können.

Nun ist es so weit und es ist ein erster vorläufiger Kader zusammengestellt. Um jedoch alles fix zu machen, benötigt es neben den motivierten Spielern auch noch viele Akteure drum herum. So wird neben dem Trainer ein Co Trainer benötigt und es wird wieder ein Spielausschuss und Teammanager benötigt.

Doch damit nicht genug! Für den Spielbetrieb werden zur Organisation rund um die Spiel- und Trainingstage auch noch Personen für die Bewirtung im Vereinsheim benötigt. Zu jedem Spiel sollten wir auch bestenfalls einen Betreuer dabeihaben. Auch Personen oder Firmen, die an die Mannschaft glauben, Spaß am Sport haben und uns finanziell unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen, sich passiv oder auch gerne aktiv daran zu beteiligen.

Willkommen sind auch Spieler, die sich gerne unserem neuen Kader anschließen möchten.

Kurz: Wir wollen wieder Fußball in Neusatz und Rotensol haben und brauchen Ihre / Eure Unterstützung! Alle künftigen Spieler, Sportinteressierten, Mitglieder, Gönner, Sponsoren und Helfer sind für einen ersten INFO ABEND am 28.04.2023 um 19.00Uhr im Sportheim Neusatz herzlich eingeladen.

Mit einer kurzen Präsentation und natürlich mit einer Bewirtung empfangen wir alle Gäste. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.