Ungefährdeter Heimsieg der C-Jugend

Bericht von Ralf Weber

Die Jungs, um das Trainerteam Arik und Schmidt, spielten gestern Abend (18.10.22, 18:30) auf dem Dobel ihr 5. Meisterschaftsspiel. Gegen den Gegner JSG ATSV Mutschelbach/FC Alemannia Wilferdingen war es ein verdienter Heimsieg. Die Begegnung fand bei tollem Wetter und besten Platzbedingungen statt.

Die Spieler waren von Beginn an hellwach und die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Viele Bälle konnte man im Mittelfeld für sich gewinnen. Weite Bälle in die Abwehr wurden sicher abgelaufen oder spielerisch entschärft. Nicht immer fand das spielerische durch ein Passspiel statt, ab und zu durch gute Einzelaktionen. Die Mannschaft stand sicher und im Sturm ging mit viel Laufbereitschaft die Post ab. Schon in der 7‘ Minute konnte die ganze Mannschaft das verdiente 1:0 bejubeln. Auch danach suchte man immer den Weg nach vorne und mit dem direkt verwandelten Freistoß (11‘) den Abstand auf 2:0 ausbauen (siehe Video auf der Webpage). In der 23‘ konnte mit einem gezielten Fernschuss der Torwart noch zum 3:0 überwunden werden.

Nach der Halbzeitpause waren die Kinder weiterhin hoch motiviert. Jedoch zeigte der Gegner jetzt mehr Spielbereitschaft und konnte sich zumindest aus der Abwehr öfters gut befreien. Es war jetzt ein Spiel auf Augenhöhe und der Gegner kam zu seinen einzigen, wenigen Torschüssen. Erst in der 64‘ folgte dann ein schön herausgespielter Angriff, welcher den Endstand zum 4:0 herstellte.

Mit etwas mehr Ruhe und Übersicht hätte man bestimmt noch höher gewinnen können. Der gegnerische Torwart konnte sich jedoch an diesem Abend beweisen und zeigte sein Können. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Auch zeigt diese Gemeinschaft während und nach dem Spiel eine großartiges Teamspirit. Ein schönes Spiel, was an diesem Abend mit 3 Punkten für die JSG Oberes Albtal endete.

Ein Dank an alle Fans, Zuschauer und natürlich Spielern mit Betreuerteam. So macht Jugendfußball Spaß und sind positive Signale für die Zukunft.

Bleibt fit, Eure SG

• Flutlichtspiel auf dem Dobel.

Bilder/Video von Ralf Weber