Spielfreudige C-Jugend der JSG Oberes Albtal

Berichte von Oliver Schmidt

DJK Durlach – JSG Oberes Albtal 8:4

Als eine Nummer zu groß erwies sich der Kreisligist DJK Durlach in der 2.Runde des Kreispokals. Die erste Halbzeit war noch sehr ausgeglichen und beide Mannschaften gingen mit einem 2:2 in die Pause.

Nach dem überraschenden Führungstreffer zum 2:3 für die JSG schalteten die Gastgeber einen Gang höher und nutzten jeden kleinen Fehler unserer Mannschaft eiskalt aus. Hier wurde der Klassenunterschied deutlich und der Kreisligist zieht nach einem 8:4-Sieg in das Viertelfinale ein.

JSG Ettlingenweier/Bruchhausen – JSG Oberes Albtal 1:9

Im vierten Saisonspiel feierten die C-Junioren nach einem hervorragenden Spiel ihren ersten Saisonsieg. Von Beginn an kamen unsere Junioren scheinbar besser mit dem schmierigen Geläuf in Ettlingenweier zurecht und setzten den Gastgeber sofort unter Druck.

Alle Spieler, auch die schon früh eingesetzten Ersatzspieler, waren hoch motiviert und wirkten sehr spielfreudig. Viele Zuspiele kamen zum Mitspieler und es wurde stellenweise schön miteinander kombiniert. Zudem stand die Viererkette immer sicher und verschaffte so unserem Torhüter Kian einen vergleichsweise ruhigen Samstagnachmittag.

Vladimir erzielte nach 12 Minuten das 0:1 und auch seinen nächsten Torschuss konnte der Torhüter nur vor die Füße von Mario abwehren, der nur noch einschieben musste. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Marino nach schöner Vorarbeit durch Semih mit zwei Toren zum 0:4. Der Gastgeber spielte zwar gut mit, aber die „Albtäler“ waren auch im zweiten Durchgang nicht zu stoppen.

Damian erzielte mit einem platzierten Flachschuß nach Zuspiel von Felix das 0:5 und Boshidar gelang mit einem Kunstschuß aus 20 Metern nach schnell ausgeführtem Einwurf der sechste Treffer. Nachdem den Gastgebern durch einen Handelfmeter der Ehrentreffer gelang, stellte Tristan mit seinem Handelfmeter und einem sehenswerten Torjubel das Endergebnis auf 1:9.

• Wo ist der Ball?

Bilder von Oliver Schmidt