Überdrehtes Spiel ging an Weiler_2

Bericht von Ralf Weber

Am vergangenen Sonntag reichte es unserer 1. Mannschaft wieder nicht zu einem Punkt. Bei bestem Wetter und vielen Zuschauern konnte man in Rotensol leider kein gutes Spiel zeigen. Die Teams zeigten auf dem Platz viel Härte und einige Spieler -auf beiden Seiten- fanden in einigen Aktionen kein Platz für Fair Play und Respekt, um das Spiel attraktiver und ruhiger zu gestalten.

Wie soll man das Spiel so am besten beschreiben. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenig Chancen, um ein Tor zu erzielen. Diese wenigen wurde dann auch nicht genutzt und so stand es nach 45 Minuten 0:0. Es war kein spielerisches Highlight, da das Spiel zu oft von Spielunterbrechungen geprägt war. Mit etwas mehr Glück hätte man in Führung gehen können, aber „wäre, wäre, Fahrradkette“ (Zitat von Lothar Matthäus). 😂

Man startete nicht gut in die 2. Spielhälfte. Schon in der 48‘ musste man das 0:1 hinnehmen. Ein verlorener Ball, tief in der gegnerischen Hälfte, wurde schnell über das Mittelfeld gespielt und ein tiefer Pass zum Stürmer wurde verwandelt. Aber es kam noch schlimmer. Ein Eckball wurde zu kurz abgewehrt und der Gegner konnte den Abpraller, nur 4 Minuten später, zum 0:2 einnetzen.

Die Mannschaft fand aber wieder zurück zum Spiel und nach diesem Treffer war die SG am Drücker. Man kam zu mehr offensiv Aktionen und hatte eine Überlegenheit auf dem Platz. Jedoch immer mit der Gefahr, ausgekontert zu werden. Leider fehlte der letzte Zug zum Torabschluss und in einigen Aktionen die Ruhe oder Gelassenheit am Ball. Da passte es in diesem Spiel auch, dass ein Elfmeter für die Heimmannschaft nicht verwandelt wurde.

Im Endeffekt wäre eine Punkteteilung nicht unverdient gewesen. An diesem Tag hat sich jedoch Weiler_2 mit 3 Punkten aus Rotensol verabschiedet. Ein Dank an die lautstarken Fans und zahlreichen Zuschauern. Natürlich auch an alle Helfer, welche die Bewirtung und Betreuung beim Erlebniswandern ermöglicht haben.

Zum Abschluss noch ein herzlicher Glückwunsch an das frisch vermählte Ehepaar Lena & Patrick Siebert. Wir alle wünschen dem Paar eine glückliche Zukunft.

Bleibt gesund, Eure SG

Bilder von Thorsten König

Das nächste Spiel findet am 17.09 um 15:00 beim SV Ottenhausen statt.