Erster Heim-Dreier in einem abwechslungsreichen Spiel

Unser erstes Heimspiel in Neusatz wurde gegen Calmbach_2 ausgetragen. Bei guten Wetterbedingungen und vielen Zuschauern wurde ein torreiches Spiel ausgetragen. Leider verletzte sich ein Gästespieler am Sprunggelenk so sehr, dass dieser ins Krankenhaus musste. Die komplette Mannschaft und auch Vereinsführung wünschen dem Spieler alles Gute und natürlich eine gute und hoffentlich auch schnelle Genesung.

Die Partie wurde in Flex ausgetragen. Calmbach hatte diese Spielvariante angemeldet und so spielte man 9 gegen 9. In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen und das Spiel fand im Mittelfeld statt. Einzelne Aktionen nach vorne führten bei beiden Teams nicht zum Erfolg. Dies änderte sich als die SG in der 20‘ mit 1:0 in Führung ging. Die Führung bestand leider nur ganze 9 Minuten. Calmbach nutzte eine leichte Unachtsamkeit gnadenlos aus und konnte so früh ausgleichen. Das Team war dann etwas von der Rolle, was von den Gästespieler gut ausgenutzt wurde. Fast im 10-Minuten-Takt erzielten diese die Tore zum 1:3 Halbzeitstand. Dem Spielverlauf nicht ganz gerecht, aber dann doch eindeutig. So ist eben Fußball und da kann ein Spiel ganz schnell kippen oder sich drehen. Dies konnten die Zuschauer dann auch live miterleben.

In der 2. Halbzeit fand man zu dem Spiel zurück und konnte weiter spielerisch zulegen. Der Ball lief ruhiger in den eigenen Reihen und schon in der 50‘ konnte man auf 2:3 verkürzen. Mit viel Euphorie spielte man weiter und innerhalb von 3 Minuten konnte man ab der 57‘ sogar in Führung gehen. Das 4:3 verhalf unserem Team zu mehr Ruhe. Bei den Gegnern eher zu mehr Nervosität und mehr Fehlern auf dem Platz. Aber trotzdem war das Spiel fair und wurde vom Schiedsrichter gut geleitet. Es dauerte dann bis zur 75‘, bis innerhalb weniger Minuten gleich 3 Tore vielen. Man konnte weiter erhöhen und Calmbach konnte über einem schönen Distanz-Treffer jubeln. Aber trotzdem zeigte die SG ein gelungenes Spiel auf dem Feld und konnte so sogar den Vorsprung auf 6:4 ausbauen. Ein Spielverlauf, welchen man so als alter Hase nicht gewohnt ist, bzw. man so in dieser Höhe noch nicht erfahren hat. In der 87 Minute machte die SG den Sack zu und erzielte den doch verdienten 7:4 Endstand.

In meinen Berichten erwähne ich sehr ungern einzelne Spieler. Fußball ist ein Mannschaftssport und jeder Spieler auf und außerhalb des Feldes, sowie die ganzen Betreuer und Helfer sind Teil des Spiels. Aber heute ereignete sich ein lupenreiner Hattrick von Pascal Volz in der 2. Halbzeit. Pascal, hast du sauber hinbekommen.

Der ganzen Mannschaft aber ein großer Dank für die erbrachte Leistung an diesem Tag und an Calmbach_2 für dieses sehenswerte Spiel. Es war auch schön zu sehen, dass viele Zuschauer den Weg zum Sportheim fanden. Danke für Euer kommen und der Unterstützung.

Bleibt Gesund, Eure SG

• Tor, Tor, Toooor...

Das nächste Spiel wird am 3.09. um 12:30 in Schellbronn ausgetragen.