Standards entscheiden das Spiel in Ottenhausen

Bericht von Ralf Weber

Im gestrigen Auswärtsspiel in Ottenhausen gab es 4 Tore. Bei besten Wetterbedingungen gelang es keiner der beiden Mannschaften, aus dem Spiel heraus, die Tore zu erzielen. Die Zuschauer konnte jedoch 2 Elfmeter und Tore aus Standardsituationen heraus bewundern. Leider verletzte sich ein Spieler der Heimmannschaft schwer am Arm und musste nach nur 10 Minuten vom Krankenwagen abgeholt werden. Die SG wünscht dem Spieler eine baldige und vor allem gute Genesung.

Das Spiel begann sehr temporeich und beide Abwehrreihen hatten ihre Aufgaben zu erledigen. Die vielleicht etwas besseren Chancen konnte die SG verbuchen, da man selbst den Gegner nicht zum sauberen Abschluss kommen ließ. Auch versuchte man den Ball in den eigenen Reihen zu spielen, was zu einer leichten Überlegenheit auf dem Feld führte. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen verlor das Team dann den Faden und Ottenhausen kam wieder besser ins Spiel. So kam diese zu mehreren Eckbällen, welche aber zu keinem Tor führte. Die SG kam aber auch hier zu ihren Möglichkeiten, war aber im Abschluss nicht erfolgreich, spielte es hier nicht zu Ende oder ein Abwehrspieler war einfach zu viel. Aber genau dieser letzte Abwehrspieler foulte dann ein SG-Spieler im Strafraum. Der fällige Elfmeter wurde dann in der 32 Spielminute sicher verwandelt. Im Großen und Ganzen war es eine gute 1. Halbzeit von beiden Mannschaften.

Nach der Pause war die SG präsenter auf dem Platz und konnte sehr früh Akzente nach vorne setzen. Diese wurden jedoch durch Fouls gestoppt und führten dann zu den beiden weiteren Toren im Spiel. Die Tore konnten alle aus Standardsituationen heraus erzielt werden und die Flanken, sehr unbedrängt, eingeköpft werden. Nach diesem 0:3 hätte man eigentlich sicher das Spiel nach Hause spielen müssen. Die Mannschaft wollte aber noch mehr und so kam keine Ruhe ins Spiel. Auch die Heim-Mannschaft glaubte weiter an sich und so boten sich weitere Chancen, hüben wie drüben. Dies darf eigentlich bei einer 0:3 Führung nicht passieren. Anstatt sich zu schonen, musste man immer hellwach sein und Laufbereitschaft zeigen. Das mutige nach vorne Spielen von Ottenhausen wurde dann mit dem 1:3 belohnt. Eine Unachtsamkeit im 16er führte zu einem Elfmeter, welcher fast nicht das Netz zappeln ließ. Nach dem Treffer das gleiche Bild auf dem Platz, beide Partien wollten Treffer erzielen. Daraus wurde aber nichts mehr und die SportGemeinschaft siegte dann doch verdient mit 1:3 in der Ferne.

Wir Spieler und Verantwortliche bedanken uns bei den mitgereisten Fans und den vielen Zuschauern. Die Begegnung wurde fair und vor allem souverän vom Schiedsrichter geleitet. Den verletzten Spielern auf beiden Seiten eine gute Besserung.

Das nächste Spiel findet am 24.09. in Rotensol statt. Gegen 15:00 spielen wir gegen TSV Schömberg II