Ein etwas anderer Spieltag mit 12 Toren

Bericht von Ralf Weber

Wie soll man ein Spiel beschreiben, wenn einem dazu fast die Worte fehlen. Der Spielverlauf selbst, einem nur den Kopf schütteln lässt und man am Ende doch von einer gerechten, aber auch unnötigen Punkteteilung berichten kann. So geschehen am vergangenen Sonntag in Rotensol, wo alle Beteiligten bei bestem Wetter, sich mehrmals die Augen reiben durften. Ganze 12 Tore konnte man erleben, bejubeln und dennoch am Ende ratlos zurücklassen.

Durch Absagen konnte man nicht mit der gleichen Aufstellung wie gegen Ottenhausen antreten. Jedoch stand auf dem Platz eine erfahrene Truppe. Dies verhinderte jedoch nicht, dass Schömberg II, mit einem schönen Tor, 0:1 in Führung ging. Sehr schade, dass dies schon in der 5 Minute der Fall war. Kurze Zeit später wurde durch ein Missgeschick in der Abwehr der Gegner regelrecht zum 0:2 eingeladen. Es dauerte dann bis zur 21′, bis die SG zum 1:2 verkürzen konnte. Man bekam das Spiel besser in den Griff, musste aber 9 Minuten später ein direkt verwandelter Freistoß zum 1:3 hinnehmen. Aber danach zeigte die Heimmannschaft Moral und konnte noch vor der Halbzeitpause durch weitere schöne Treffer und einem Elfmeter mit 4:3 in Führung gehen.

Man nutze auch nach der Pause die Gunst der Stunde und bis zur 55 Spielminute konnte man auf 5:3 erhöhen. Das Spiel beruhigte sich und aus dem nichts konnte man dann auch noch das 6:3 erzielen. Dieses sehr kuriose Tor kam nur zustande, weil man in der nicht abgepfiffenen Situation den Ball ins Tor beförderte, wo viele ein Foul vermuteten. Aber der Schiedsrichter hatte die Situation anders gedeutet und es kam zu keinem Pfiff. Diese Aktion war aber dann zugleich der Startschuss für die Gäste. Sie spielten alles oder nichts und konnten die Anschlusstreffer zum 6:5 erzielen. In einer etwas hitzigen Situation mussten dann auch noch 2 Spieler mit der roten Karte den Platz verlassen. Man konnte bis zur 90‘ noch dagegenhalten, als mit der letzten Aktion in der regulären Spielzeit, dann durch einen weiten Einwurf vor das Tor, dass 6:6 hingenommen werden musste.

6 Gegentreffer in einem Heimspiel und davon 4 aus ruhenden Standardsituationen. Da bleibt einem schon mal die Spucke weg und viele Anwesende und Spieler ratlos zurück. Eigentlich ein Unding, aber so ist Fußball in Reinform. Spannend und unberechenbar bis zur letzten Minute und ein geglaubter Sieg unnötig hergegeben. Im Endeffekt muss man beiden Mannschaften jedoch eine großartige Moral und Siegeswillen bestätigen, welche dann doch zu einer gerechten Punkteteilung führte, wenn man das komplette Spiel betrachtet.

Allen verletzten oder angeschlagenen Akteuren und Spieler eine gute Besserung. Danke für die Bewirtung im Clubhaus und den vielen anwesenden Zuschauern.