TSV Ötisheim – JSG Oberes Albtal 0:5

Bericht von Oliver Schmidt

Nach zwei knappen Niederlage zu Beginn der Rückrunde, gewann die C-Junioren 5:0 in Ötisheim.

Zunächst mussten sich beide Mannschaften sichtbar an die ungewohnte Spielfeldgröße für den flexiblen Spielmodus 9:9 gewöhnen. Daher fand das Spiel immer auf engstem Raum statt und der Gastgeber kam zunächst damit besser zurecht und stellte diesen Raum auch noch geschickt zu. Das frühe Tor zum 0:1 erzielte Levi mit einem direkten Freistoss. Ahim erhöhte nach 23 Minuten mit einem Weitschuß auf 0:2. Und kurz darauf erzielte wiederum Ahim nach Querpass von Mario das 0:3.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber unseren C-Junioren immer weniger entgegen zu setzen. Wieder einmal stand die Dreierkette mit Konstantin, Philipp und Florian zweikampfstark und fehlerfrei und half unserem jungen Torhüter Max zu seinem ersten „Zu-Null-Spiel“. Gegen die mittlerweile ausgelassene Spielfreude mit einigen sehr schönen Spielzügen und einer hohen Laufbereitschaft aller Spieler fand die Mannschaft aus Ötisheim kaum mehr ein Gegenmittel. Malte nutzte eine der zahlreichen Torchancen und netzte mit einem Flachschuß zum 0:4 ein. Den fünften Treffer zu einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg erzielte Mario