JSG Oberes Albtal – JSG Biet 2   2:4

Bericht von Oliver Schmidt

Das erste Heimspiel der Rückrunde fand bei frühlingshaftem Wetter auf dem Sportgelände in Dobel statt. Beste äusserliche Bedingungen und für ein Jugendspiel zahlreiche Zuschauer versprachen ein interessantes Spiel.

Zunächst starteten die Gäste mit viel Tempo und nach wenigen Spielminuten gab es auch den ersten Foulelfmeter. Der Schütze traf aber nur den Pfosten und somit waren die Platzherren weiter im Spiel. Nachdem die Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer sicherer wurde, verlagerte sich das Spiel in die Hälfte der Gästemannschaft.

Einer der zahlreichen Angriffe der in orange gekleideten Platzherren konnte nur durch ein rüdes Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Ahim sicher zur 1:0 Führung. In der 22. Minute setzte sich Mario wieder entscheidend durch und traf zum verdienten 2:0. Kurz darauf hatten Joe und Florian weitere sehr gute Abschlußmöglichkeiten freistehend vor dem Torhüter nach zuvor guten Spielzügen. Ein Treffer zum 3:0 wäre eine Vorentscheidung gewesen. Kurz nach dem Wiederanpfiff trafen die Gäste mit zwei Weitschüssen zum Ausgleich. Mit einem platzierten Sonntagsschuß in den Torwinkel ging die Mannschaft aus dem Biet überraschend nach nur sieben gespielten Minuten mit 2:3 in Führung und stellte das ganze Spiel auf den Kopf. Nun wurde auch in einigen Situationen der Altersunterschied deutlich spürbar, spielte doch der Gegner mit einigen Spielern aus deren C1-Jugend. Mit dem Treffer zum 2:4 wurde die Partie entschieden.