Tolles Flutlichtspiel der B-Jugend

Bericht von Ralf Weber

Am gestrigen Freitagabend (16.09.2022), spielte die B-Jugend der JSG Oberes Albtal ihr erstes Heim-Punktspiel auf dem Dobel. Die anwesenden Zuschauer und Fans sahen eine Partie, in der unsere Jungs nicht viel anbrennen ließ.

Bevor das Spiel aber angepfiffen wurde, verletzte sich unser Torhüter Max beim Aufwärmen unglücklich. An dieser Stelle wünschen alle Spieler, Eltern, Fans und Betreuer Ihm eine gute Besserung. Durch diesen weiteren Ausfall in der laufenden Runde, trat man dann nur mit 12 Spielern gegen den FC Südstern aus Karlsruhe an.

War die Partie zum Anfang noch etwas zerfahren, kam die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser in Schwung. Das Mittelfeldgeplänkel wurde immer näher ans gegnerische Tor verlagert und man kam dann zu den ersten Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 31. Minute, bis ein platzierter Flachschuss, das verdiente 1:0 markierte. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte waren die Spielanteile wieder zu Gunsten unserer Mannschaft. Man hatte das Spiel unter Kontrolle und man ließ den Gästen wenig Platz auf dem Rasen. Mit 2 tollen Weitschüssen (52. & 53. Spielminute) baute man die Führung zudem auf ein 3:0 aus. Nach diesen Treffern war das Spiel in trockenen Tüchern. Zum einen lag es an der Mannschaft, weil man das Spiel nicht aus der Hand geben wollte. Auch gelang es dem Gegner nicht, das Spiel in Ihre Bahnen zu lenken und Druck aufzubauen. Als dann auch kurze Zeit später noch das 4:0 erzielt wurde (58‘), war das Spiel entschieden.

Angetrieben von den lautstarken und mitfieberten Trainern zeigte die Mannschaft auf dem Platz eine gute Leistung. So zeigte unser Torwart keine Schwäche und die Abwehr stand sicher und klärte gekonnt einige Aktionen des Gegners. Das Mittelfeld war sich keinem Zweikampf zu schade und mit klugen Bällen konnte man den Sturm toll in Szene setzen. Der Angriff war zudem auch immer anspielbar und konnte sich dann gut behaupten.

Mit aktuell 6 Punkten und 10:4 Toren nach 2 Spielen hat man einen sehr guten Rundenstart hingelegt. Vielleicht ermutigt diese tolle Leistung weitere Kicker, sich dieser tollen Truppe anzuschließen. Wir werden es sehen…

Gute Genesung und bleibt Fit,

Eure SG

Wir bitten die Qualität der Bilder zu entschuldigen. Fußball ist aber ein schneller Laufsport und die Spieler nicht immer einwandfrei abzubilden. 😊