Die SG ist sehr Aktiv!

So schnell kann es gehen und man als verschwunden gilt! Natürlich war der Bericht auf pfoschdeschuss.de vom 21.08.2022 nicht auf den Verein an sich, sondern auf die in diesem Jahr nicht mehr verlängerte Sportgemeinschaft der Seniorenmannschaft bezogen.

Jedoch möchte ich das Zitat daraus:  „Nach der Trennung vom SVH ist der FC nun endgültig von der Bildfläche verschwunden.“ zum Anlass nehmen, um hier etwas Klarheit zu schaffen und unsere Aktivitäten hierzu nochmals kurz zusammen zu fassen!

Tatsächlich wurde vom Vorstand beschlossen und auch mit dem SVH abgesprochen, für die laufende Saison keine Mannschaft zu stellen und die sportlichen Aktivitäten aufgrund dem Mangel an aktiven Spielern zunächst für ein Jahr auszusetzen. Nicht nur aus finanzieller Sicht heraus, sondern mehr aus dem Grund mangelnder neuer Spieler heraus musste  diese Entscheidung zunächst, in beidseitigen Einverständnis leider getroffen werden.

Was an dieser Stelle verständlicherweise zu Enttäuschungen und Wehmut bei manchen Mitgliedern, Gönnern, und Fußballfreunden führte. Wir, der neue Vorstand, wären nicht angetreten wenn wir dem Ende des Fußballs in Rotensol und Neusatz nicht auch eine Chance für einen erneuten Start unserer „Neuen“ Senioren glauben und daraufhin zu arbeiten. Mit unseren weiter wachsenden Jugendmannschaften, die uns viel Freude machen und motivieren,  zeigen wir doch dass wir es können!

Somit sei allen denjenigen gesagt, die sich wünschen wieder Fußball auf dem Platz sehen zu können, dass wir bereits Wochen nach der Entscheidung der diesjährigen Aussetzung, wieder mit Fleiß und Zuversicht daran arbeiten eine Seniorenmannschaft auf die Beine zu stellen. Und was unsere beiden Sportplätze angeht, sind diese natürlich auch durch die anhaltende Trockenheit im schlechten Zustand. Das bewässern der Plätze wird seit Wochen auf Rücksicht der Wasserknappheit nur sehr eingeschränkt durchgeführt. Auf den zuletzt gemachten Bildern die auf Pfoschdechuss.de abgebildet wurden, ist nicht das Ende der SG zu sehen, sondern eine Trockenperiode die uns alle betrifft! Bereits in Planung ist die Renovierung der Sportheime Neusatz und Rotensol, sowie die Sanierung bzw. Ausbesserung der Sportanlagen.

Ich hoffe nun mit diesem kurzen Bericht etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und die eine oder andere positive Stimme von Mitgliedern und Bürgern dadurch motiviert zu bekommen, sich wieder aktiv am Geschehen der SG zu beteiligen.

Anstehende Arbeitseinsätze werde kommuniziert und die eine oder andere Spende zur Unterstützung ist sehr gerne willkommen.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Ingo Schönherr und Holger Günthner Vorsitzende