Aktuelle Vereinsaktivitäten

Berichte von Ralf Weber

Erfrischendes Sommertraining

Am gestrigen Freitag um 19:00 war es wieder soweit. Am Rotensoler Sportplatz wurde ein schönes AH Training durchgeführt. Was machte dieses Training so anders, wie die vorherigen immer freitags durchgeführten Bewegungseinheiten.

Es war nicht der abendliche Sommerduft aus dem Wald oder die vielen Besucher des Stammtisches, es war an diesem Abend der Mix der Generationen auf dem Platz. Ältere Teenager waren genauso vertreten wie die Generation Ü60+. Beide Mannschaften wurden gut eingeteilt und mit viel Elan und Spaß ging es ins Spiel. Man spielte von 16er zu 16er und auf kleine 5er Tore mit frisch aufgepumpten Bällen. Als Torwart waren ein Jungspund und eine immer noch aktive Torwartlegende in Aktion. Im Spiel war die Laufbereitschaft bei allen Anwesenden überdurchschnittlich und so entwickelte sich auf dem Platz ein toller Schlagabtausch. Von Altherren oder Standfußball war man also weit entfernt. Die älteren Füchse wollten es den jugendlichen Hasen zeigen und natürlich anders herum. Aber, und dies ist hoch anzurechnen, zu jedem Zeitpunkt ein sehr faires und für den einen oder anderen auch lehrreiches Kicken. Es waren auf beiden Seiten schöne Spielzüge zu bewundern und tolle Abschlüsse oder Paraden wurden mit Applaus quittiert. So soll es in einem AH Training auch sein, Respekt auf dem Platz und mit der gewonnenen positiven Energie ins Wochenende. Okay, nach diesem Spiel bei einigen wohl mit einem Muskelkater oder dem ein oder anderen Zwicken. Nach dem Spiel saß man bei einem Bier oder Cola zusammen und wurde mit leckeren Essen verwöhnt. Auch hier ein Dankeschön an Ingo. Deine Bereitschaft, uns Jungs zu verköstigen, ist mehr als ehrenwert und ist das i-Tüpfelchen des AH Trainings. Es war ein super Training und ein gelungener Abend, dieser wird den meisten Mitstreitern noch lange in positiver Erinnerung sein.

Einsatz am Wurzleck

Einige Mitglieder der SG trafen sich auch gestern Abend am Wurzleck. Dort wurden in einer spontanen Aktion die rückgebauten Holzreste entsorgt. Mit einer Kettensäge zerkleinerte man das Holz, welches dann auf dem Anhänger sicher verstaut aus dem Wald gefahren und fachgerecht entsorgt wurde. Diese 3 stündige Aktion hat auch hier gezeigt, Jung und Alt ergibt eine tolle Mischung. Schon die kleinsten Downhillexperten packten tatkräftig an und waren mit viel Fleiß dabei. Ein Dank an alle Helfer für diese Hilfsbereitschaft und Unterstützung für den Verein nach der Arbeit. Hätte man ein Transportunternehmen beauftragt, dann wären dem Verein wieder mehrere Hundert € an Kosten entstanden.

Vielen Dank an Alle, Eure SG

• Gemeinsam!