Positiv nach vorne blicken

Bericht von Ingo Schönherr

Wie bereits berichtet wurde am 24.06.2022 bei der Generalversammlung des SG in Neusatz neben der Entlastung des bisherigen Vorstands und den zahlreichen Ehrungen und Agenda Punkten auch erfolgreich ein neuer Vorstand gewählt.

Nach drei sehr harten Jahren bedingt durch Corona, hat auch die SG wirtschaftliche Einbußen erlitten, Sportliche Aktivitäten mussten zurückstecken, Vereinsfeste konnten nicht stattfinden und viele weiteren Punkte mussten auf Eis gelegt werden.

Nun heißt es wieder „Anpacken“ und zuversichtlich und motiviert nach vorne zu schauen.

Neben dem wieder gewählten Vorsitzenden Holger Günthner und dem neu hinzu gewählten Vorsitzenden Ingo Schönherr, stellten sich auch erfolgreich erneut zur Wahl: Ralf Weber Jugendwart und Jörg Bischoff als ehemaliger Vorsitzender nun weiter im Vorstand als Kassier. Des Weiteren wurden sieben Beisitzer für verschiedene Abteilungen und Bereiche gewählt.

Die Mischung aus neuen und erfahrenen Mitgliedern im Vorstand verspricht eine erfolgreiche Periode mit zahlreichen Herausforderungen und Aufgaben. Bereits die letzten zwei Vereinsveranstaltungen versprachen eine positive Entwicklung durch dessen tollen Erfolg. Nun heißt es für alle Mitglieder und engagierte ehrenamtliche an einem Strang zu ziehen und die zu bewältigen den Aufgaben gemeinsam anzugehen. Die SG möchte sowohl im sportlichen Bereich mit der Jugend noch erfolgreicher werden und unser aller gemeinsames Ziel wird es sein wieder eine aktive Senioren Mannschaft stellen zu können.

Unser Augenmerk gilt jedoch auch den anderen Sportarten der Sportgemeinschaft. Wie zum Beispiel dem Tischtennis, der alten Herren Mannschaft, der Wurzelweg Radfahrer, und nun auch der Jugendarbeit mit der Abteilung Tennishütte der SG.

Die SG kann sich noch weitere Aktivitäten und Sportarten vorstellen. So ist derzeit eine Abteilung Volleyball bereits im Gespräch. Interessenten zu diesem Sport mögen sich bitte direkt bei der SG melden.

Wir appellieren an unsere treuen Mitglieder und Gönner und bitten um Unterstützung, Ideen, und Taten, um die SG wieder stabil in die Zukunft zu führen.

Wir, der neu gewählte Vorstand, geht mit Motivation und Beispiel voran. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, auf das Wachstum, die Aktivitäten und gemeinsame Veranstaltungen.

Nicht zuletzt wünschen wir uns auch wieder einen Zusammenhalt und ein zusammen feiern im Sportheim Neusatz und im Clubhaus in Rotensol. Wir arbeiten bereits an den Umsetzungen unsere Ideen für ein künftiges gemeinsames Miteinander, dass die letzten Jahre wie bereits zuvor erwähnt sehr gelitten hat. Wir zählen auf Ihre Unterstützung und freuen uns auf diese Herausforderung. Anregungen Kritiken und Ideen sind jederzeit herzlich willkommen und auch gerne gesehen. Sprechen Sie uns an und gehen Sie mit uns gemeinsam positiv in die Zukunft.

Ihr neuer Vorstand.