Gelungener Pokalauftakt der C-Jugend

Bericht von Ralf Weber

In dieser Woche spielte die C-Jugend der JSG Oberes Albtal beim TSV Palmbach ihr erstes Pokalspiel. Die Mannschaft spielte von Anfang an auf Sieg und dies spiegelte sich auch im Spielverlauf. Wurde zu Beginn der Partie, die eine oder andere Chance liegen gelassen, konnte man sich in der 14. Spielminute über das 1:0 freuen.

Man merkte die Spielfreude jedes einzelnen und dieser Umstand bot dem Gegner nur wenig Platz zur Entfaltung auf dem Feld. Dazu stand man hinten sicher und ließ nur sehr wenige Aktionen des Gegners, um unseren eigenen Strafraum, zu. Durch diese „Überlegenheit“ konnten auch noch weitere schöne Tore in der ersten Halbzeit bewundert werden. Mit einem 5:0 ging es dann zur Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft auf dem Feld überlegen. Man spielte weiter wie zuvor und kam immer wieder zu Torszenen. Die meisten wurden schön zu Ende gespielt und man konnte die Führung weiter ausbauen.

Jedoch sollte man auch hier die tolle Einstellung der Heimmannschaft erwähnen. Das Spiel war über die ganze Zeit fair und die Kinder gaben sich nie auf. Im Gegenteil, auch bei Palmbach gab es weiterhin schöne Passstafetten und man versuchte bis zum Schluss zu einem Ehrentreffer zu gelangen. An diesem Tag war es Ihnen leider vergönnt und unsere Jungs der JSG Oberes Albtal C-Jugend fuhren dann doch einen eindeutigen 11:0 Sieg nach Hause.

Es war ein sehenswertes Spiel beider Mannschaften und natürlich sah man als Zuschauer die eine oder andere nicht gelungene Aktion oder Spielsituation. Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg, in dieser Höhe nicht unbedingt „gerecht“. Man sollte diesen Augenblick als Team genießen und dies nicht als Selbstläufer für die kommenden Begegnungen betrachten. Die Leistungsunterschiede der einzelnen gemeldeten Mannschaften sind doch sehr enorm und so könnte es im nächsten Spiel uns treffen, dass man trotz eines guten Spiels, einfach verliert.

Von daher, auch nach solch einem Ergebnis immer fair zum Gegner bleiben.

Eure SG