Fleißige Helfer gesucht!

Am 08.10.2022 ab 09.00Uhr starten wir unseren großen Arbeitseinsatz rund um das Clubhaus in Rotensol. Es werden viele fleißige Hände benötigt um alle anstehenden Arbeiten zu erledigen.

So sind in diesem Jahr neben den Wintervorbereitungen auch Sanierungsarbeiten zu leisten. Die Fassade benötigt einen neuen Anstrich und hierfür sind zunächst Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Des weiteren muss der Holzverschlag ausgebessert werden.

Aber auch die Platzpflege steht an. Rund um den Sportplatz herum müssen Äste und Hecken geschnitten werden und alte Brombeerhecken müssen weichen, damit diese nicht die Oberhand gewinnen!

Zu guter Letzt wird der Rasenplatz aufgefrischt! Hierzu sind verschiedene Maßnahmen erforderlich. Das abgraben der Pilzringe, sowie das Einsanden und ausbessern Kahler stellen, auflockern des Rasens und die Einebnung. Schließlich muss zu aller letzt noch gedüngt und Eingesät werden.

Wenn genügend Helfer vorhanden sind, schaffen wir das. Zum Mittag wird es anschließend ein gemeinsames zünftiges Vesper für alle Helfer geben.
Liebe Ehrenamtliche, Sportfreunde, Gönner und Mitglieder, wir zählen auf eure Hilfe und zahlreiches erscheinen.

Ingo Schönherr Vorsitzender