Spannungsgeladener Sieg der D-Jugend

Bericht von Ralf Weber

Am letzten Dienstag (27.09.2022) fand auf dem Rasenplatz in Bad Herrenalb ein spannendes Pokalspiel unserer D-Jugend der JSG Oberes Albtal (JSGOA) statt. Bei noch guten Wetterbedingungen, zum Glück kein Dauerregen, zeigten die Spieler gegen die Gäste des FV Malsch-2 auf dem Feld viel Leidenschaft.

Mit vielen Absagen vor der Partie geplagt, konnte das Trainerteam drei Spieler des E-Jugendjahrgangs kurzfristig einsetzen. Hier ein Dank an die Stammvereine und an die Eltern. Ohne diese feine Geste, hätte dieses Spiel nicht stattfinden können. Aber nun zum Spielbericht in kurzer Form.

Von Anfang an war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu Ihren Chancen. Man sah auch eine leichte Überlegenheit unseres Teams, jedoch wurden viele Angriffe zu schnell und teils ohne Grund nicht zu Ende gespielt oder verliefen ganz einfach im Sand. Dies führte dazu, dass auch der Gegner zu Chancen kam und diese zum Glück auch nicht nutzen konnte. Von daher war es von Beginn an ein munteres Spiel und jede Aktion auf dem Platz wurde bei allen Beteiligten mitgefiebert und mitgelebt. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte dann doch unsere Mannschaft das erhoffte 1:0 erzielen.

Gestärkt und frisch gewärmt ging es dann in die nächste Halbzeit. Hier konnte man trotz der Führung leider keine Ruhe ins Spiel bringen. Auch machte der Gegner mehr druck und wurde in der 42‘ mit dem 1:1 belohnt. Zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient. Aber das ganze Team (auch die Ersatzspieler) zeigte den Willen, hier und heute gewinnen zu wollen. So schaffte man fast im Gegenzug, wieder mit dem 2:1 in Führung zu gehen, welche durch eine gelungene Vorarbeit und platzierten Abschluss entstand. Ab da war es auf dem Platz wieder ein spannender Kick. Nicht im Sinne von einstudierten Spielkombinationen eines CL-Vereins oder technischen Finten und Tricks eines Maradona oder Pelé. Es war die fühlbare Spannung auf dem Grün, wo alle Zuschauer und auch Spieler in den Bann nahm.

Die Mannschaft belohnte sich kurz vor dem Ende (57‘) selbst, mit dem befreienden Tor zum 3:1 Endstand. Mit Freudenrufen und einem Lächeln im Gesicht, war somit dieses abendliche Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Es ist toll ein solches Spiel gegen einen gleichstarken Gegner zu sehen. Allzu oft sind die gegnerischen Mannschaften in der aktuellen Staffel einfach zu stark und die Begegnungen eher frustfördernd, als dass die Kinder den Spaß beim Kicken erleben.

Ein Dank an all, wo zu diesem Flutlicht-Krimi beigetragen haben.

Eure SportGemeinschaft

Bilder wurden von Sebastian Weiß bereit gestellt.