Toller Spätsommersieg der B-Jugend

JSG Oberes Albtal – JSG Platte 2:0

Bericht von Oliver Schmidt

Bei strahlendem Spätsommerwetter gewannen die B-Junioren ihr Heimspiel gegen die JSG Platte mit 2:0. Nach einer ferienbedingt etwas holprigen Vorbereitungszeit befindet sich die Jugendmannschaft immer noch in einer Findungsphase.

Es stellt sich für die Mannschaft immer noch die Herausforderung, dass sich die C-Jugendlichen mit den Spielern des B-Jugendjahrgang ergänzen um in dieser Altersklasse bestehen zu können.  Nach drei hohen Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen und der 1.Pokalrunde begannen die Spieler bereits damit, an ihrem Können zu zweifeln. Aber auch diese Spiele sind notwendig um zu erkennen, was noch trainiert und verbessert werden muss.

Viel besser machten es die B-Junioren im dritten Saisonspiel und verhinderten von Spielbeginn an dass die Gastmannschaft ins Spiel finden konnte. Mit einer zweikampfstarken und sicheren Abwehr im Rücken, konnten sich die Offensivspieler einige gute Torchancen erspielen, die aber ungenutzt blieben um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Joe aber dann doch das ersehnte 1:0 erzielen. Danach bemühten sich beide Mannschaften, aber zahlreiche Fehler auf beiden Seiten ermöglichten kaum ein flüssiges Spielgeschehen. In der 73. Minute erhöhte Philipp mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 2:0 was auch den Endstand bedeutete. Einen weiteren Treffer des  jüngsten JSG-Spielers erkannte der Schiedsrichter nicht an, obwohl der Ball deutlich die Torlinie überquert hatte.

Überschattet wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Vladimir, dem wir auf diesem Weg eine gute Genesung wünschen!