Klare Niederlage gegen PSG 05 II

Bericht Ralf Weber

Ein guter Start in die Partie reichte leider nicht, um an diesem Sonntag gegen den Tabellenführer zu Punkten. Bei bestem Wetter und vielen Zuschauern konnte man in Neusatz eine abgeklärte Gästemannschaft und leider zu viele Fehler der Heimmannschaft verfolgen.

Am Ende war man einfach nicht in der Lage, über das ganze Spiel eine Ordnung und eigene spielerische Akzente zu setzen. Das Spiel wurde aber fair und vor allem durch einen sicheren und souveränen Schiedsrichter geleitet.

Das Spiel an sich begann auf beiden Seiten mit guten Aktionen, die Gäste kamen bis zur 20. Minute nur durch gut einstudierte Standardsituationen sehr gefährlich vors Tor. Aber eben genau in dieser 20‘ begann die Abwehr ein folgenschwerer Fehler zum 0:1. Ein einfaches Zuspiel konnte vor dem 16er nicht kontrolliert werden und der daraus folgende Ballverlust mit einem Hammer ins Tor platziert. Die Mannschaften machten nach diesem Treffer genau so weiter wie zuvor und es war ein spannendes und gutes Spiel. Leider konnte man die Zeit bis vor der Halbzeit nicht nutzen um Chancen heraus zu spielen. Die gegnerische Abwehr stand sicher und kompakt. Auch musste man leider praktisch zum Halbzeitpfiff noch das 0:2 hinnehmen. Eine weite Flanke wurde ins Tor geköpft und so ging es dann etwas konsterniert in die Pause.

Mit viel Tatentrang und dem Willen das Spiel zu drehen ging es in die 2. Hälfte. Wohl mit etwas zu viel Elan verschuldete man dann gleich in der 47‘ ein Strafstoß. Unser Torwart ahnte die Ecke, konnte den Ball jedoch nicht parieren. Nach diesem 0:3 verlor man dann den Faden. Es fand praktisch kein geregelter Spielaufbau mehr statt und so ähnelte das Spiel eher einem kick and rush. Dies ist leider auf so einem Platz eher ungeeignet und führte zum Erliegen des Spielflusses. Dazu musste man gleich 6 Minuten später noch das 0:4 hinnehmen. Die Gegner beschränkten sich auf das mindeste und so plätscherte die Partie vor sich hin. Zum Ende der Partie gelang noch das 0:5 was zugleich den Endstand markierte.

Natürlich kann man gegen den Tabellenführer verlieren, zumal einige Spieler angeschlagen oder ganz verletzt sind. Jedoch waren es wieder Fehler im Spiel, welche zum Toreschießen regelrecht einluden. Im Endeffekt spielte der Tabellenführer sein Spiel herunter und wir waren auf dem Platz nicht präsent genug, um gegen diese zu bestehen. Die Niederlage war an diesem Tag verdient.

Der Verein freute sich über die vielen Zuschauer. Es ist auch toll mit anzusehen, wenn Väter mit den Kindern auf dem Platz bolzen und Nachwuchsspieler die Pause zum Kicken nutzen. Auch sah man viele Gespräche um den Platz, welche so wichtig für das miteinander sind. Auch war der Stammtisch nach dem Spiel gut besucht. Wir sind froh darüber, wenn man als Verein diese Möglichkeit bieten kann. Ein Dank auch an das Küchenteam, welche die Bewirtung und Verköstigung an diesem Spieltag souverän und gekonnt übernahmen.

Bleibt gesund, Eure SG