Partie der schnellen Tore

Bericht Ralf Weber

Am gestrigen Sonntag fand in Rotensol das Punktspiel der SG Neusatz / Rotensol gegen SV Ottenhausen statt. Bei bestem Wetter spielten die Tabellennachbarn sich leider nicht in einen Fußballrausch. Das Spiel der 1. Mannschaft war geprägt von Unterbrechungen und schönen Einzelaktionen.

Ein aufkommender Spielfluß wurde jedoch immer wieder durch Stockfehler unterbunden. Zum einen lag es an den nicht ganz optimalen Platzverhältnissen, sowie dem Willen der Mannschaften, kein Ball verloren zu geben.

Das Spiel begann vielversprechend für die Gäste. Ein erster Angriff konnte sicher geklärt werden und der darauf folgende weit geschlagene Abschlag landete im gegnerischen 16er, wo er sicher aus 7 Metern ins Tor geköpft wurde. Dieser rasend schnelle Spielaufbau war auch für die erschienenen Zuschauer bissel überraschend (3.). Das 1:0 gab den Spielern der SG mehr Sicherheit und man versuchte immer mehr das Spiel in die Hand zu nehmen. Beide Mannschaften waren leistungstechnisch auf gleichem Niveau, in der ersten Halbzeit waren aber die besseren Tormöglichkeiten bei den Hausherren.

Die 2. Halbzeit startete genauso fulminant wie die ersten Spielminuten. Gönnte man sich als Zuschauer gerade noch eine heiße Rindswurst, betrachtete man die erste Chance für die SG. Gleich im Gegenzug jedoch musste man nach einer Glanzparade des Heimtorwarts in der 50. Spielminute doch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Der Ausgleich kam etwas überraschend, aber im laufe des Spiels dann doch verdient. Jetzt kam Ottenhausen zu seinen wenigen echten Chancen, welche jedoch auch zu keinen Treffern führte. Die Abwehr stand auf beiden Seiten gut und der Platz verhinderte technische Glanzleistungen sowie ein schnelles und vor allem sauberes Passspiel. Zum Ende dieser Begegnung konnten beide Mannschaften kein Zahn mehr zulegen und der Abpfiff belohnte beide Mannschaften mit einem Punkt.

Der beste Akteur auf dem Platz war der souverän leitende Schiedsrichter aus Birkenfeld. Er hatte das Spiel im Griff und zeigte mit klug platzierten Karten, wer das Spiel kontrollierte.

Ein Dank an die vielen Zuschauern und den tatkräftigen Helfern sowie dem Gastroteam. Den beiden Mannschaften muss ein Lob ausgesprochen werden. Sie haben bei den doch wieder sehr rasch ansteigenden Temperaturen, auf und neben dem Platz, alles gegeben.