Berichte der B-Jugend JSGOA

JSG Oberes Albtal – JSG Schömberg/Schwarzenberg  17:0

Bericht, Oliver Schmidt

Am vierten Spieltag der Rückrunde überrollte die JSG ihren Gegner auf dem Sportplatz in Dobel. Die Gäste reisten lediglich mit sieben Spielern an und das Spiel musste im Flex-Modus auf Kleinspielfeld und auf Jugendtore ausgetragen werden.

Somit waren die Vorzeichen für eine B-Jugend sehr ungewöhnlich und von Spielbeginn an war es nur eine Frage der Höhe, wie dieses Spiel ausgehen wird. Die gastgebende JSG war mit vier Ersatzspielern nicht nur zahlenmäßig, sondern auch spielerisch hoch überlegen. Ein großer Respekt gilt der Gästemannschaft, die auch unter diesen Bedingungen sportlich fair antrat.  Letztendlich erzielten sieben verschiedene Spieler die Tore bei diesem einmaligen Ergebnis von 17:0,  das in der zweiten Halbzeit den Charme eines Trainingsspiels hatte.

• Volle Konzentration.

JSG Oberes Albtal  – JSG Biet 2   2:2

Bericht, Oliver Schmidt

Entgegen aller Wettervorhersagen schien anfangs sogar die Sonne beim Heimspiel der B-Junioren und machte Vorfreude auf eine unterhaltsame Begegnung. Beide Mannschaften schenkten sich während des gesamten Spiel nichts und so gab es neben einigen schönen Spielzügen auch viele Zweikämpfe auf beiden Seiten.

In der 14. Minute gingen die Gäste nach einem Eckball und einem verunglückten Befreiungsschlag mit 0:1 in Führung. In den Minuten danach hätten die Gäste aus dem Biet auch nachlegen können, aber Torhüter Eduard rettete einmal vor seinem Strafraum überragend und wenig später half der Torpfosten mit um den knappen Rückstand in die Halbzeit zu retten. Aber auch die JSG hatte ihre Spielanteile, aber vergab ihre Torchancen ebenso.

Nach der Halbzeit begann es zu schneien und der Rasen wurde zunehmend rutschiger. Die Platzherren kamen zunächst besser mit dem Zustand zurecht und konnten durch einen direkt verwandelten Freistoss aus 35 Meter zum 1:1 ausgleichen. In der 70. Minute konnten die ansonsten zweikampfstarke Defensivspieler einen gegnerischen Spieler auf der Aussenbahn nicht stoppen und dessen Flanke wurde auch noch unglücklicherweise mit dem Rücken über den Innenpfosten ins eigene Tor zum 1:2 abgefälscht. In den Schlussminuten wurde die Partie etwas hitziger und der Schiedsrichter musste mit einigen gelben Karten und einer Zeitstrafe die Spieler beruhigen. Als bereits die Nachspielzeit ausgesprochen war, setzte sich Joe nach einem schönen Zuspiel von Johannes im Eins-gegen-Eins gegen den gegnerischen Torhüter durch und erzielte den gerechten Ausgleichtreffer zum 2:2.

1.FC Birkenfeld B2 – JSG Oberes Albtal  0:7

Bericht, Oliver Schmidt

Nach der hohen Niederlage im ersten Spiel der Rückrunde und einer anschließenden fünfwöchigen Pause, zeigten die B-Junioren eine beeindruckende Leistung beim Auswärtsspiel in Birkenfeld und gewannen deutlich mit 7:0.

Von Spielbeginn an waren die Gäste das spielbestimmende Team und gingen mit zwei Toren in der 9. Und 11. Minute früh in Führung. Johannes vollendete beide Male nach zuvor guten Balleroberungen im Mittelfeld. Auch im weiteren Spielverlauf war die JSG die spielbestimmende Mannschaft. Die Viererkette verstand sich bestens und ließ nur wenige Aktionen der Platzherren zu. So ermöglichten sie Torwart Eduard einen ruhigen Nachmittag. Das Mittelfeld und die Stürmer waren sehr spielfreudig und zeigten einige gute Spielzüge.  In der 37. Minute wurde Philipp schön im Strafraum freigespielt und erzielte das 3:0. Noch vor der Halbzeitpause konnte die JSG mit einem platzierten Flachschuss auf 4:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel flachte das Tempo der Partie etwas ab, was aber auch mit der senkenden Mittagshitze auf dem Kunstrasenplatz zu tun hatte. Die spielbestimmende Mannschaft war aber weiterhin die JSG, auch wenn die Gastgeber nun etwas mehr Ballaktionen hatten. Der zuvor glücklose Denis stand dann zwei Mal richtig und nutzte die Fehler der gegnerischen Abwehr mit seinen beiden Toren in der 54. Und 76. Minute gnadenlos aus. Zwischendurch konnte Johannes seinen dritten Treffer mit einem strammen Schuss unter die Torlatte erzielen.

Anmerkung der SG

Die SportGemeinschaft bedankt sich bei den Trainern für Ihren tollen, unermüdlichen Einsatz. Ohne diesem freiwilligen Engagement, wäre diese tolle sportliche Jugendförderung nicht möglich. Auch kämen wir Leser nicht in den Genuss, solche interessanten Berichte & Bilder zu lesen. Wir alle, können sehr stolz darauf sein und ein Dankeschön ist das mindeste, was man an dieser Stelle zum Ausdruck bringen kann.