Matchwinner JSG Oberes Albtal

Bericht von Ralf Weber

An diesem Wochenende waren wir zu Gast bei der JFV Straubenhardt in Pfinzweiler. Vormittags spielte unsere D-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen Straubenhardt_3. Bei bestem Wetter spielten die Jungs der Jahrgänge 2009, 2010 und 2011 gegen die 2010er der JFV guten Fußball.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wo beide Mannschaften zu verdienten Chancen kamen. Die JSG Oberes Albtal legte aber mit 1:0 vor. Diese Führung konnte leider nicht ausgebaut werden und so mussten wir ein Heber aus 12m zum 1:1 hinnehmen. Unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter eine klasse Partie und kamen dann auch zur 2:1 Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es dann für beide Mannschaften zur verdienten Halbzeitpause.

Während der Pause machten unsere Kicker einen lockeren Eindruck und dies war eine gute Grundlage für die 2. Hälfte. Hier ging es dann fast ausschließlich in die Richtung des gegnerischen Strafraumes. Konnte man mit zunehmender Spieldauer die Überlegenheit im Mittelfeld ausbauen, zeigte auch unsere Abwehr eine gute Leistung. Mit dieser in vielen Bereichen körperliche Überlegenheit kamen dann auch die Chancen für unser Team im Spiel. Unsere schnellen Offensivkräfte wurden gut eingesetzt und schöne Einzelaktionen führten dann schließlich zu den Treffern zum 6:1 Endstand. Dieses Ergebnis spiegelte vor allem die Leistung unseres Teams in der 2. Halbzeit. In dieser Höhe dann auch am Ende verdient. Waren vor dem Spiel die Vorzeichen nicht so gut, Straubenhardt_3 ist immerhin amtierender Meister der Kreisklasse 4, so merkte man im Spiel die körperliche und mentale Überlegenheit unserer Mannschaft mit dem spielberechtigten 2009er Jahrgang. Alle Teilnehmer der D-Jugend JSG Oberes Albtal zeigten ein gutes Spiel, vor allem aber eine geschlossenen Mannschaftsleistung.

Vor der Heimfahrt mussten sich die mitgereisten Fans noch etwas gedulden. Die Spieler wurden von uns Coaches zu einer Pommesrunde und einem freien Getränk eingeladen. Das hatte sich auch jeder Spieler an diesem Tag verdient.

Es ist schade, dass diese Teamkonstellation zur neuen Runde wieder Geschichte sein wird. Aber das Team hat sich in diesem Jahr gefunden und zum Ende hin schöne und vor allem knappe Ergebnisse auf dem Platz geliefert. Wir als Trainergespann sind stolz auf diese Entwicklung der Kinder und können mit gutem Gewissen den älteren Jahrgang in die C-Jugend übergeben.

An diesem Spieltag waren mit dabei. Elias B., Lennart, Malik, Elias S. Nuno, Semih, Bozhidar, Marlon, Simon, Marino, Eugen und Marvin

• Eine tolle Truppe