Endlich nach Corona: Der Ball rollt wieder!

Bericht von Jürgen Schwehm

Am Samstag,  den 28. Mai 2022, fand auf der Sportanlage der SG in Rotensol zum 15. Mal das traditionelle AH- Kleinfeld -Fußballturnier statt. Mit insgesamt 9 Mannschaften in der Vorrunde, die jeweils in 2 Gruppen eingeteilt wurden, sahen die zahlreichen Zuschauer ( geschätzte 200 ) sehr interessante Spiele.

Im ersten Halbfinalspiel konnte sich der FC West Karlsruhe gegen den KSC mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinalspiel endete die Partie FV Wildbad gegen den TSV Wildberg 1:3.

Im kleinen Finale wurde der Sieger im 9 m Schießen ermittelt. Der Torhüter vom FV Wildbad war der große Held in diesem Spiel, denn er parierte alle drei Schüsse der KSC-ler. Somit stand am Ende der 1:0 Sieg für den FV Wildbad fest.

Im großen Finale standen sich TSV Wildberg und FC West Karlsruhe gegenüber. In einer packenden Partie, auf hohen spielerischen Niveau, siegte der TSV Wildberg letztlich verdient mit 3:0 Toren. Bemerkenswert an dieser Stelle: Der Sieger stellte auch den Torschützenkönig mit 8 Treffern ( M. Schneider).

Abgerundet wurde das große Fußballfest mit der anschließenden Siegerehrung. Erstmals in Rotensol wurde dem Turniersieger der TSV Wildberg ein  Wanderpokal ( Sponsor Firma Schönherr Business Solution ) überreicht. Der Sieg wurde bis spät in die Nacht mit „Sekt und Bier im Pokal“ intensiv gefeiert.

Die AH SG Neusatz-Rotensol bedankt sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme an unserem Turnier. Auch gilt unser aller Dank, an die Schiedsrichter ( D. Rabe, L. Grosch, E. Hempel), die vielen Sponsoren, Kuchen- und Kaffeespenden, und an alle Helfer/innen, die zu einem gelungenen  Fußballfest beigetragen haben.

Mit sportlichen Grüßen, AH Neusatz – Rotensol.

So sehen Sieger aus, TSV Wildberg
KategorienAH