Mal was neues, Einzeltraining!

Nach einem knappen halben Jahr Online-Training entschied sich das Trainerteam der C-Jugend, kein Datenvolumen mehr zu verschwenden. Seit dem 20.04.21 gibt es ein „neues“ Konzept, um den Spielern wieder persönlich näher zu sein und unter freiem Himmel Technik, Ausdauer und Fußball- Sachverstand zu vermitteln. Individuelles Einzeltraining!

Nach unzähligen Online-Sessions merkte man allen (ebenso bei den Trainern) eine gewisse virtuelle Müdigkeit an. Auch die Ideen, um auf 2 Quadratmetern Zimmerfläche und um jedes Training individuell zu gestalten, gingen langsam zu Ende.

Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport, gar keine Zweifel. Jedoch zwingt uns die aktuelle Situation, andere Wege zu gehen. Solange es die Kontaktbeschränkungen zulassen, Einzeltraining durchzuführen, werden wir es zugunsten unserer Spieler durchziehen. 

Persönlicher Kontakt ist in diesen Zeiten Gold wert. Auch die freie Sportplatzfläche und „hundertmal“ mehr Trainingsmöglichkeiten haben uns am Dienstag wieder den Spaß am Fußball zurückgebracht.  Wir hoffen alle, dass es bald wieder als gesamtes Team auf den Platz geht. Gemeinsam zu trainieren und uns auf den nächsten Gegner im Spielbetrieb einzustellen. Diese Phase wird auf alle Fälle wiederkommen. Sobald dies geschieht, sind wir durch das individuelle Training jedoch so gestärkt, um jeden Gegner die Stirn zu bieten. Hierzu zählt nun: #JSG#GEMEINSAM#DURCHHALTEN

Einzeltraining JSGOA C-Jugend
Sportplatz Neusatz