Krankheitswelle führt zu Spielabsage

Bericht Ralf Weber

In der Aktivität ist leider eine Krankheitswelle ausgebrochen. So konnte man schon am Dienstag nur mit 6 Spielern trainieren. Es wurde gestern Abend von den sportlichen Verantwortlichen kommuniziert, dass für den 10. Spieltag am 22.10. keine Mannschaft zur Verfügung steht.

Aufgrund dieser Tatsache hat die SG den Kontakt zum TV Gräfenhausen und dem BadFV aufgenommen, um dieses Spiel noch zu verlegen. Wenn einer Spielverlegung von den Gästen zugestimmt wird, kommt es zu einem Nachholspiel, ansonsten wird das Spiel 0:3 gegen unsere Mannschaft gewertet.

Aufgrund dieser Tatsache mussten wir leider auch das Angebot für warme Speisen canceln. Aktuell ist das Feedback zum Essen bei Spieltagen noch sehr ausbaubar und eine reine Bewirtung ohne Spielbetrieb nicht abschätzbar. Also ein zu großes Kosten-Risiko für alle Beteiligten. Der erste Schritt zum Bewerben im Amtsblatt fand jedoch statt, welche somit erst mal eine etwas unglückliche Premiere feiert. Der Verein ist aber dran, auch hier eine gewissen Kontinuität hinein zu bekommen und die Öffentlichkeit besser zu Informieren. Was trotz der vielen Kommunikationswege, gar nicht so einfach ist.

Wenn’s eben mal schei.. läuft, dann eben mit größeren Auswirkungen. Der Verein versucht sein bestes, hier waren leider unvorhersehbare höhere Kräfte am werk. Wir wünschen allen eine gute Genesung und vor allem viel Gesundheit.

Eure SG