Deutliche 0:6 Niederlage in Höfen

Bericht Ralf Weber

Nix zu holen war für unsere Aktivität am letzten Sonntag gegen Höfen_2. Bei schönem Herbstwetter war diesmal unser recht dünner Kader guter Dinge. Doch schon das Aufwärmen lies nichts Gutes ahnen.

Der Platz war tief und frisch gemäht, jedoch befand sich der komplette Rasenschnitt auf dem Spielfeld. Das Schnittgut klebten die Sohlen so zu, das es immer nur eine Frage der Zeit war, wann jemand beim Antritt eine Tanzeinlage einlegte. Aber dieser Umstand bestand bei beiden Mannschaften und war bestimmt kein Grund für diese Niederlage.

Gewann man noch die Platzwahl, war dies das Ende der guten Nachrichten bei diesem Spiel. Schon in der ersten Spielminute kam es zu einem Freistoß für die Hausherren. Dieser wurde lang in den Strafraum getreten und per Kopf im Tor verwandelt. Leider war es ein eigener Mitspieler und so war man schon in der 2‘ mit 0:1 hinten. Okay kann passieren und die Mannschaft fand besser zum Spiel. Leider setzte man nicht die Vorgaben um, den Ball in den eigenen Reihen zu spielen. Zu oft verlor man den Ball ohne gegnerischen Druck. Zu oft versuchte man das 1 gegen 1. Aber immerhin konnte man sich eine Chance erspielen, welche nicht bejubelt werden konnte. Erst in der 25‘ traf unser Spieler ins Tor. Jedoch war es ein Spiegelbild vom 0:1 und wieder ein Eigentor per Kopfverlängerung. Ein Strafstoß fand den Weg vor das Tor. Mit etwas weniger Grasschnitt an den Kickschuhen wäre man bestimmt 1mm höher gekommen und der Ball wäre übers Tor geflogen, aber dem war nicht so. 😊 Dann kam noch etwas Verletzungspech dazu, was die Personalsituation im Team nicht gerade verbessert. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff musste die Mannschaft noch das 0:3 hinnehmen, was dann wirklich das erste herausgespielte Tor von Höfen war.

0:3 zur Pause und die Stimmung in der Kabine war bei Spielern und Trainer etwas angefressen. Aber trotzdem wollte man es den großen Bundesligavereinen nachmachen und das Spiel noch wenden, zumindest ein Punkt mitnehmen.

Aber diese Gedankenspiele wurden schon kurze Zeit später zunichte gemacht. Das 0:4 wurde kurz nach dem Wiederanpfiff (50‘) kassiert. Keine Ahnung warum, aber wir sind wohl bei Anpfiff etwas von der Rolle oder einfach noch in der Kabine. Aber immerhin konnte man in der 2. Hälfte etwas mehr Spiel in die Partie mit einbringen und es war einer der Heutigen wenigen Lichtblicke. Leider begann man nun mit unzähligen Diskussionen, was meiner persönlichen Meinung, in einer Begegnung nie Hilfreich ist. Es dauerte dann bis zur 70. Spielminute bis Höfen_2 mit einem Doppelschlag zum 0:6 erhöhte. Dies war zugleich der Endstand und außer viel Grün gab es nichts zu holen.

An diesem Tag konnte man jedoch in einer Disziplin punkten. Unsere Fankurve unterstützte die Mannschaft mit viel Elan und Gedröhne. Auch ein Dank an alle mitgereisten Fans und natürlich der Mannschaft. Nur durch Euer tun kann der Verein diese Mannschaft überhaupt stellen.

Ausblick

Das nächste Spiel findet schon am kommenden Mittwoch (1.11.) um 12:30 in Tiefenbronn statt. Das nächste Heimspiel wird dann am Sonntag 5.11. um 14:30 in Neusatz ausgetragen. Aktuell soll folgendes Essen zwischen 14:00 – 17:00 angeboten werden.

• Hähnchenschnitzel im Knuspermantel, Spätzle an glasierte Karotten und Rahmsoße
  • Panierte Kohlrabi, Spätzle an glasierte Karotten und Rahmsoße (veggie)
  • Rote-/Rinds-Wurst mit Brötchen
  • Portion Pommes rot/weiß
  • Kaffee und Kuchen

Kurzfristige Änderungen werden unter der Homepage und auf Instagram veröffentlicht.

Bleibt am Ball. Eure SG