Crunch-Schnitzel nach 3:2 Sieg

Bericht von Ralf Weber

Trotz Sturmwarnung und Regenwetter fand die gestrige Partie zwischen der SG Neusatz/Rotensol und der SpG Oberes Enztal II statt. Der Platz stand trotz des vielen Regens nicht unter Wasser. Darum wurde die Partie durch den unparteiischen Schiedsrichter Edgar Hempel angepfiffen. Trotz vieler verletzten Spielern konnte das Trainerteam eine hoch motivierte Mannschaft aufstellen.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll für die Hausherren. Schon in der 3. Minute konnte unser Sturm ein schöner Angriff erfolgreich zu Ende spielen. Ein Pass wurde geschmeidig mitgenommen, die Abwehrspieler stehen gelassen und praktisch von der Toraußenlinie gekonnt den Ball ins Tor bugsiert. Solche Tore sieht man nicht jeden Spieltag und zeigt den Torhunger des erfahrenen Spielers. Das Spiel wurde dann im Mittelfeld ausgetragen. Hohe Bälle waren an diesem Tag regelrechte Bumerangs oder Steilpässe ins Niemandsland. Zwar mit dem Willen hohe Bälle zu vermeiden, waren diese dann doch notwendig und sorgten immer wieder zu gefährlichen Situationen in der gegnerischen Hälfte. Ein schöner Angriff auf der linken Außenbahn mit einer zuvor tollen Balleroberung (36‘) wurde dann verdient zum 2:0 eingetütet. Mit dieser Euphorie im Rücken konnte man gleich 2 Minuten später auf 3:0 ausbauen. Dies war zugleich der Pausenstand und trotz der Führung ging man als durchnässte, ausgekühlte Spieler in die Kabine.

In der 2. Hälfte hatte die SG mit dem starken Gegenwind zu spielen. Trotzdem wirkte es so, dass unsere Mannschaft besser mit den widrigen Wetterbedingungen zurechtkam. Enztal schaffte es nicht die Stürmer mit guten Bällen zu bedienen und musste froh sein, dass ein schön herausgespieltes Tor nicht gegeben wurde, Abseits (55‘). Dann war die Zeit von den Gästen gekommen. Innerhalb von 2 Minuten verkürzten diese auf 3:2. Entsprang das 3:1 aus einem Abwehrfehler heraus, musste man später den platzierten Schuss (62‘) zum 3:2 einfach einstecken. Es gab dann mehrere heiße Aktionen um den 16er herum, jedoch überstand die SG diese Periode und durfte sich zum Schluss über ein 3:2 Sieg freuen.

2 Siege und eine Niederlage aus der englischen Woche. Dies war wichtig für die Mannschaft und allen Beteiligten. Der Kader muss aktuell zudem viele verletzte Spieler kompensieren. Auch tut es allen Verantwortlichen leid, wenn bei solch engen Spielen die Bank nicht so zum Einsatz kommt, wie es sich diese auch verdient hat. Aber wir Alle sind stolz auf die erbrachte Leistung auf und um den Platz.

Dazu gehört auch, die wie immer vorbildliche Bewirtung im Sportheim. Bei solch einem tollen Angebot an Speisen für jedermann (aktuell nur bei Heimspielen), muss man Monika und Fred hier einmal besonders erwähnen. An diesem Spieltag gönnte man sich eine Portion Hähnchenschnitzel im Knuspermantel, Spätzle an glasierten Karotten und Rahmsoße. Es war köstlich und im Preis-Leistung-Verhältnis in der näheren Umgebung so wohl unschlagbar. Aktuell sind für das nächste Heimspiel am 19.11. folgende Speisen geplant:

• Überbackenen Schafskäse
  • Deftige Gulaschsuppe vom Rind
  • Kürbiscremesuppe
  • Alle Speisen mit hausgemachtem Baguette
  • Glühwein nach Familienrezept

Aktuelle Speisen, sowie Info’s zum kommenden Spieltag werden wie immer in unserem Instagram Kanal sgnr.2003 gepostet.

Na dann, guten Appetit.

Eure SG