Bericht Jugendspielbetrieb JSG Oberes Albtal

SG Oberes Albtal – FSV Buckenberg 4:3

Bericht von Oliver Schmidt

Nach einem sehr intensiven Spiel konnten sich die B-Junioren über ihren zweiten Heimsieg freuen. Die von Jamal Amjoune und Oliver Schmidt betreute Mannschaft gewann mit 4:3 gegen den FSV Buckenberg.

Sehr motiviert begann die JSG und überraschten die favorisierten Gäste mit leidenschaftlichen Zweikämpfen und viel Spielfreude. Dabei war das große Manko allerdings die zahlreich vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit. Mit etwas weniger Hektik vor dem gegnerischen Tor wäre eine frühere Führung bereits zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Nach einem klaren Foulspiel an der Strafraumgrenze erzielten die Platzherren in der 30. Minute mit einem platziert geschossenen Elfmeter das 1:0.

Nach einer lautstarken Halbzeitansprache des Gegnertrainers stellten sich die B-Junioren auf eine entsprechend motivierte Gästemannschaft ein. Aber zunächst hatte weiterhin die JSG mehr Spielanteile und konnten durch zwei Tore durch Joe und einen direkt verwandelten Freistoss durch Johannes die Führung bis zur 66. Minute auf 4:1 ausbauen. Nach dem Anschlusstreffer zum 4:2 wurde die bis dahin sehr faire Partie etwas ruppiger, aber die Platzherren konnte mit einer starken Mannschaftsleistung aller beteiligten Spieler die verdienten drei Punkte verteidigen.

Bild- und Videomaterial