Keine Chance gegen Heckengäu

Am letzten Samstag war es so weit. Bei bestem Wetter ging unsere Mannschaft leider komplett baden. Mit einer 0:10 Packung waren alle beteiligte unserer Mannschaft mehr als bedient. Aber diese Niederlage war verdient, am Ende jedoch etwas zu hoch.

Das Spiel war in den ersten 10 Spielminuten mehr als ausgeglichen. Die Mannschaft stand gut und man kam auch zu den ersten Chancen im Spiel. Mit etwas mehr Glück und Ruhe hätte man 1:0 in Führung gehen können. Aber alles wenn, hätte, würde hilft ja nichts und wie es dann so ist, kassiert man selbst die ersten Gegentreffer. Die ersten Treffer der Gegner waren allesamt schön von den Außen vorbereitet und in der Mitte sauber in unser Netz versenkt worden.

Der Gegner stand als Einheit auf dem Platz und der Ball wurde immer durch die ganze Mannschaft gereicht. Eigentlich genau so, wie wir es als Trainer von unseren Kids verlangen und gerne sehen würden. Mehr das Miteinander und weniger als „Einzelgänger“ spielen. Wir haben talentierte Spieler und jeder hat bemerkenswerte Talente und Spielideen. Leider fehlt es jedoch oft am Verständnis, dass man nur als Mannschaft ein Spiel gewinnen kann, man den Ball auch mal abspielen sollte. So kam es auch, dass unsere Mannschaft mit einem klaren 0:6 in die Pause ging.

0:6, was will man da den Kindern noch auf den Weg geben. Man versucht es mit einem, vergisst die letzten 20 Minuten und gewinnt die 2. Hälfte für Euch, startet im Kopf mit einem 0:0. Die Kinder haben es die ersten Spielminuten auch mit viel Selbstvertrauen gut umgesetzt. Aber durch zu viele wiederkehrenden Einzelaktionen schwinden dann auch schneller die Kräfte.

So konnte man auch in der 2. Spielhälfte nichts gegen den Tabellenführer ausrichten und kassierte in dessen Verlauf noch weitere 4 Gegentore. Es war die bisherige höchste Niederlage in dieser Runde. Aber so kommt es, wenn man in Eins-gegen-Eins Situationen zu viel Kraft vergeudet und die anderen Mannschaftsteilen nicht sieht oder nicht mit ins Spiel integriert.

Egal wie das Endergebnis zu Stande kam oder wie hoch es auch ausfiel, man sah bei allen Spielern persönliche Verbesserungen. Man muss weiter daran arbeiten, dass man als Team auf dem Platz steht. Man muss davon abkommen, dass man als „Ego“ oder „CR7“ das Spiel oder die Situation alleine löst, sondern als Mannschaft – alle vereint- das Spiel bis zum Torabschluss bewältigt.

An diesem Tag spielten: Wedner Simon, Tomas Marino, Kamburov Bozhidar, Kamburov Lazar, Arik Semih, Santos Nuno, Weber Malik, Alkan Eren, Keppler Tristan, Fester Leon, Elias Balcarek, Elias Scheib und Cebeci Emir

Nächste Trainingseinheiten sind am Dienstag 17:15 in Neusatz und am Donnertag 17:15 in Bad Herrenalb

Die beiden kommenden Begegnungen:

Samstag, 30.10.2021 – 13:30 Uhr bei JSG Biet

Samstag, 13.11.2021 – 13:00 Uhr letztes Vorrunden Heimspiel gegen FV Wildbad