JSG Kieselbronn/Ölbronn/Dürrn – JSG Oberes Albtal 0:3

Bericht von Oliver Schmidt

Durch drei kuriose Tore gewannen die C-Junioren ihr Auswärtsspiel in Kieselbronn. Bereits im Vorfeld wurde die Mannschaft darauf vorbereitet , dass sie an diesem Spieltag nur mit einem Ersatzspieler antreten konnten. Aber auch diese Umstände trotzten die Jungs der JSG und zum ersten Mal in dieser Saison hatten sie auch körperlich betrachtet einen kleinen Vorteil.

Bereits nach drei gespielten Minuten fälschte ein Abwehrspieler der Heimmannschaft den allerersten Pass in den Strafraum unhaltbar für seinen Torhüter zum 0:1 ins eigene Tor. Beflügelt durch den Führungstreffer hatten zunächst die im markanten, orangefarbigen Trikot gekleideten Gäste viel mehr Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Aber mit zunehmender Spieldauer zeigten auch die mit einigen D-Junioren angetretenen Platzherren einige gute Aktionen. Die gefährlichste Torchance vereitelte Torhüter Kian mit einem tollen Reflex nach einem Eckball. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause erhöhten die Spieler der Heimmannschaft mit dem zweiten Eigentor auf 0:2.

In der zweiten Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig. Dennoch wurde nun die körperlichen Vorteile spürbar und die „Oberen Albtäler“ setzten sich immer wieder entscheidend in den Zweikämpfen durch. Durch die Abwehr war für die Platzherren nahezu kein Durchkommen möglich und auf der Gegenseite konnten zahlreiche Torchance erzwungen werden. Nach 60 gespielten Minuten konnten die Platzherren aber doch zwei Mal alleine Richtung das gegnerische Tor laufen. Den ersten Konter beendete Philipp kurz vor der Strafraumlinie mit einer unnachahmlichen Grätsche, den zweiten Konter parierte wiederum Kian mit einer sehenswerten Fussabwehr. Kurz vor Spielende trat Spielführer Konstantin zu einem Freistoss an und prüfte mit einem Gewaltschuß die Torlatte. Nur wenige Sekunden später wurde sein zweiter Versuch aus ähnlicher Entfernung ins eigene Tor abgefälscht.

Auch wenn die C-Junioren keinen eigenen Treffer zum verdienten Auswärtssieg erzielen konnten, wurde die Gegnermannschaft immer wieder entscheidend unter Druck gesetzt und zu diesen Fehlern gezwungen. Am kommenden Samstag empfangen die C-Junioren den souveränen Tabellenführer JSG Stromberg zum Heimspiel in Neusatz.

Es spielten: Kian, Konstantin, Florian, Philipp, Malte, Tim, Felix, Levante, Ahim, Tristan, Joe und Damian.