JFV Straubenhardt 3 – JSG Oberes Albtal  1:3

Bericht von Oliver Schmidt

Im letzten Vorrundenspiel gewannen die C-Junioren mit 3: 1 bei der C3 der JFV Straubenhardt. Dies war gleichzeitig der 5. Saisonsieg im 9. Spiel. Damit belegen die von Oliver Schmidt, Marcel Breithaupt und Markus Federmann trainierten C-Junioren momentan mit 17 Punkten einen sehr guten 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse 1 bei 10 Mannschaften und mit einem Torverhältnis von 29:13 Toren.

Diese Zahlen dienen aber nur statischen Zwecken, viel wichtiger ist das Erreichen eines hervorragenden Teamgeistes in der Spielgemeinschaft und das die jungen Spieler Spaß am Fußball haben.

Eine Woche nach dem höchsten Saisonsieg ging es mit bester Stimmung zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten nach Pfaffenrot. Die Mannschaft der JSG war über die gesamte Spieldauer optisch überlegen und hätte bei einer zielstrebigeren Chancenverwertung sogar einen noch höheren Sieg erzielen können. So würde das Fazit nach Spielende lauten. Aber während des Spiels taten sich beide Mannschaften schwer. Die Gastgeber spielten mit einer tiefstehenden Abwehr mit bis zu 10 Verteidigern und die „Albtälern“ fanden gegen diese Taktik zunächst keinerlei spielerische Mittel und mussten brachten lediglich mit zahlreichen Weitschüssen Gefahr für den gegnerischen Torhüter. Auf der Gegenseite wurden die Straubenhardter durch zwei katastrophale Fehlpässe zu Tormöglichkeiten eingeladen. Doch der Stürmer der JFV wurde von seinen Mitspielern alleine gelassen und so konnte er beide Male noch vor dem eigenen Tor eingeholt werden.

Nach einem torlosen Unentschieden in Halbzeit Eins wurde die Mannschaft der JSG etwas umgestellt. Völlig unzufrieden mit der eigenen Leistung, zeigten die C-Junioren in der gesamten zweiten Halbzeit viel mehr Spielfreude. Endlich konnte auch etwas mehr untereinander kombiniert werden und dadurch ergaben sich wieder zahlreiche Torchancen. Felix brach den Bann und erzielte in der 45.Spielminute unter Mithilfe des Torhüters das lang ersehnte 0:1. Nur drei Minuten später passte Mario in den Strafraum zu Joe. Dessen Schuß wurde zunächst abgewährt, aber Damian brachte den Abpraller zum 0:2 im Tor unter. Diesem Doppelschlag legte Levi nach tollem Solo in der 52. Minute das 0:3 nach. In der Folgezeit hatte nahezu jeder JSG-Spieler eine Abschlußmöglichkeit, aber ein weiteres Tor sollte nicht fallen. Die Gastgeber verkürzten stattdessen noch auf 1:3, nachdem Torhüter Kian zuvor drei Torschüsse hintereinander abwehren konnte.

Für die C-Junioren der JSG Oberes Albtal spielten:

Kian, Philipp, Felix, Florian, Louis, Ahim, Levi, Mario, Tristan, Joe, Damian, Malte, Tim und Dimitri.

Starkes Team, starke Leistung!