Alle Jahre wieder!

Bericht von Ingo Schönherr

So auch in diesem Jahr, wurde ein weiterer Arbeitseinsatz für die Außenanlage in Rotensol von den „alten Füchsen“ durchgeführt. Eine kleine Gruppe von Helfern traten mit großem Gefährt an.

Mit Traktor samt Anhänger, sowie einem großen PKW-Anhänger konnten Mutterboden angefahren und das viele Laub abtransportiert werden.  Es wurden Unebenheiten auf dem Platz mit einer  Spezialmischung von Sand und Mutterboden ausgeglichen, Laub und Maulwurfshügel auf dem Platz entfernt.

Rund um das Vereinsheim mussten Bäume gestutzt und das Laub der vielen Bäume aufgefasst werden. Wie in jedem Jahr wurden auch die Dachrinnen vom vielen Laub befreit werden. Die dabei aufgenommenen kleinen Schäden wurden hierbei gleich aufgenommen.

Nachdem alle Besen und Rechen heiß gelaufen waren, konnte unser „Koch“ die hungrigen Kollegen mit heißen Bockwürsten und frischen Brötchen glücklich machen. Danke an alle Helfer für den tollen ehrenamtlichen Einsatz.

Ein wirklich gelungener erfolgreicher Tag.