JSG Oberes Albtal – Alemania Wilferdingen 11:0

Bericht von Oliver Schmidt

Im letzten Heimspiel der Vorrunde traten die Gäste aus Wilferdingen mit einer gemischten Mannschaft mit einigen Juniorinnen an. Anfangs wurde diese Ausgangssituation zwar noch etwas belächelt, aber die erste Torchance hatte die Gästemannschaft.

Unser Torhüter Kian konnte aber den Weitschuß gerade noch mit einer Hand parieren. Gerade diese Aktion löste Respekt bei den Jungs der Heimmannschaft aus und sie stellten sich nun besser auf den Gegner ein. Doch auch im weiteren Spielverlauf taten sich beide Mannschaften sehr schwer auf dem schlammigen Untergrund, der ein ordentliches Fußballspiel fast nicht möglich machte. In der 12. Minute traf Levi zum erlösende 1:0 und Ahim markierte kurz darauf das 2:0.

Bis zur Halbzeitpause konnten unsere C-Junioren noch durch zwei Tore von Joe auf 4:0 erhöhen, wobei gerade das vierte Tor nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen und einem maßgeschneiderten Querpass von Malte erzielt wurde.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften anfangs ebenbürtig, aber zunehmend ließen die Kräfte und der Wille der Gäste etwas nach und die C-Junioren der JSG Oberes Albtal konnten durch starke Einzelleistungen weitere Treffer erzielen. Wieder waren es Joe, Levi und Ahim die den Spielstand bis auf 9:0 erhöhten. Den Highlight des Tages zeigte aber Tristan, der sein erstes Saisontor nach einem Schuss in den Winkel mit einem Flic-Flac-Jubel feierte.

Den 11.Treffer der Begegnung erzielte Damian mit einem Heber über die Torhüterin. Anschließend wurde der höchste Saisonsieg ausgiebig mit genügend Pizza im Clubhaus in Neusatz gefeiert.