Einbruch und unerlaubte Feuerstätte am Wurzleck

Leider wurde dem Verein am vergangenen Sonntag (19.09.2021) mitgeteilt, dass der Werkzeugschuppen am Wurzleck unerlaubt aufgebrochen wurde. Die unbekannten Täter müssen sich den Zugang wohl über die Frontklappe verschafft haben.

Dort wurden nämlich Einbruchspuren an der offenen Frontklappe erkannt. Es wurde auch Werkzeug aus dem Schuppen entwendet und außerhalb des Schuppens liegen gelassen. Auf den ersten Blick konnten jedoch keine gestohlenen Gartenwerkzeuge festgestellt werden.

Des Weiteren wurde vor dem Platz unerlaubt ein kleines Lagerfeuer entfacht. Dazu haben wohl die beteiligten Personen eine kleine Feuerstelle errichtet. In unmittelbarer Nähe konnte auch eine angekohlte Toilettenpapierrolle sichergestellt werden.

Zum Glück ist nichts entwendet und das Feuer wohl nicht komplett entfacht worden. Es ist aber schade, dass man nicht den Mum aufbringen kann und sich an die ausgeschriebenen Ansprechpersonen wendet, wenn man Werkzeug oder sonstige Mittel vom Verein benötigt. Solche dumme Aktionen helfen niemanden und führen eher zum Frust der freiwilligen und engagierten Personen.

Diese unerlaubte Aktion wurde wohl zwischen dem Zeitraum 17.Sept. – 19.Sept. ausgeführt. Sollte Ihnen dazu etwas aufgefallen sein oder Sie Hinweise dazu haben, bitte informieren Sie den Verein unter info@sg-nr.de oder 0177 603 8327 (Ralf Weber).