E-Jugend, 1. Rundenspiel 2020

Auf dem schönen Sportgelände der Kickers in Pforzheim traten unsere Spieler zu ihrem 1. Rundenspiel an. Um 10 Uhr in der Früh erfolgte auch der mit Spannung erwartete Anpfiff des unparteiischen Schiedsrichters. Nach einer anfänglichen Aufwachphase in unseren Reihen, konnten unsere Kinder später die ersten Pfosten und Lattentreffer markieren. Wie es im Fußball halt so ist, mussten wir leider den ersten Gegentreffer der Partie einstecken. Unsere Mannschaft war davon aber nicht erschrocken und konnte weitere gute Chancen erspielen und kam auch zum verdienten Torerfolg. Zur ersten Halbzeit stand es dann auch verdient 2:2 und beide Mannschaften zeigten bis dahin eine gute und ansehnliche Partie.

Zum Anfang der 2. Halbzeit war nicht abzusehen, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. So kamen beide Mannschaften zu weiteren guten Chancen und Toren. Erst im weiteren Verlauf des Spiels merkte man jedoch die körperliche Überlegenheit unserer Spieler an. Kleine Anmerkung, bei den Kickers standen zu 90% Kinder der Jahrgänge 2012 (F-Jugend) auf dem Platz. Man nutzte diesen Umstand auf dem Platz clever aus und beim Schlusspfiff stand es 9:4 für unsere E-Jugend. Die Tore wurden durch alle Mannschaftsteilen erzielt und ein Tor war sehenswerter als das andere. Jeder anwesende Spieler tat sein bestes und diese geschlossene Mannschaftsleistung führte zu diesem schönen Erfolg. Am Spiel in Pforzheim haben mitgewirkt: Elias Balcarek, Malik Weber, Alexander Goczol, Marlon König, Wilson Price, Simon Wedner, Erik Rose und Felix Tiemeyer.