C-Jugend, JSGOA-Birkenfeld_2

Am Sonntag den 04.10.20 spielte die C-Jugend der JSG Oberes Albtal das Nachholspiel gegen den 1. FC 08 Birkenfeld 2 in Neusatz. Pünktlich um 14 Uhr pfiff Schiedsrichter Markus Federmann die Partie an. In der ersten Phase war das Spiel sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es zu guten Tormöglichkeiten. Die Gäste scheiterten schlussendlich an unserem Torhüter Manuel, welcher ein überragendes Spiel absolvierte. In der Offensive gelang es uns anfänglich nicht den letzten konsequenten Pass zu spielen, sodass einige Überzahlsituationen ohne Torerfolg blieben. Aufgrund sehr guter Trainingsleistungen der Mannschaft in der vergangenen Woche konnte in der 29. Spielminute eine einstudierte Offensivaktion durch Levente zum verdienten 1:0 ausgespielt werden.

Offensivaktionen der Gäste wurden durch eine solide und stellenweise herausragende Leistung unserer Defensivabteilung zur Mangelware. Dies änderte sich bis zur Halbzeitpause nicht.In der 41. Spielminute war es wieder Levente welcher eine 1 gegen 1 Situation für sich entscheiden konnte und die Mannschaft somit mit 2:0 in Führung ging. Wie gelähmt gelang es den Gästen aus Birkenfeld nicht sich der hoch pressenden Offensive entgegen zustellen. Nur zwei Minuten später zahlte sich der Druck aus und Sait konnte mit Wucht zum 3:0 erhöhen. Die hohe Führung führte kurzweilig zu einer nachlassenden Konzentration in der Abwehrkette. Genau in dieser Phase gelang es den Gästen, die ansonsten stabile Kette zu knacken. Zwei Spieler aus Birkenfeld nutzten in der 55 Minute die Überzahl aus und netzten unhaltbar zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Motivation, den ersten Saisonsieg feiern zu können, wurde in der letzten Phase des Spiels immer größer. Mit Leidenschaft, Kampf und einer tollen Mannschaftsleistung konnte das Team sich auf dem Platz behaupten. In der 68 Minute kürte unser Kapitän Tim mit seinem sehenswerten Tor unter die Latte, stellvertretend die tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Fazit: Die gesamte Mannschaft hat sich in den vergangenen Tagen enorm weiterentwickelt. Das Ergebnis täuscht auch in der Höhe nicht. Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Spaß hat die Mannschaft vollkommen überzeugt und sich den Sieg verdient. Hier gilt es nun anzuknüpfen und die tolle Leistung weiter auszubauen. Kader: Manuel, Tim, Nils, Konstantin V., Leon, Ahim, Levente D., Linus, Sait, Sören, Konstantin D., Levente B., Florian