C-Jugend, JSGOA-JSG Keltern

In den ersten Spielminuten konnten wir unserer Spielsystem als gemeldete 9er Mannschaft sehr gut umsetzen. Die Defensive stand stabil und konnte Angriffe der Gegner weitestgehend unterbinden. Durchgerutschte Pässe konnte Torhüter Manuel mit Entschlossenheit klären. Ein schnelles Umschaltspiel gelang uns ab der 10 Minute nicht mehr, sodass eigene offensive Aktionen seltener wurden. Dennoch war die positive Einstellung, selbst gute Torraumszenen zu generieren, vorhanden. In der 11. Minute drang ein Gegner von der linken Seite in unseren Strafraum durch.

Bevor er jedoch zum Abschluss kam, wurde er durch ein Foulspiel zu Boden gebracht. Der anschließende Strafstoß wurde unhaltbar in die rechte untere Ecke verwertet. Das 0:1 war zu diesem Zeitpunkt unverdient, da die Partie sehr ausgeglichen war. Unsere Kicker motivierten sich gegenseitig und änderten an der Spielweise nichts. Alle wussten, dass wir auf Augenhöhe mit der JSG Keltern waren und das Spiel noch drehen könnten. In der 16 Spielminute machte uns ein Mitspieler, während des laufenden Spiels, darauf aufmerksam, dass die JSG Keltern mit 11 Spielern spielte. Dies war bis dahin keinem, außer dem gegnerischen Trainer aufgefallen, der dies jedoch bewusst zu seinem Vorteil nutzen wollte. Da wir zwar als 9er Mannschaft gemeldet sind, der Verband dies jedoch nicht kenntlich machte, sah der gegnerische Trainer nicht ein im 9-9 zu spielen und hatte bereits zum Anpfiff unsportlicher Weise zwei Spieler mehr auf dem Platz. Rückblick: Bis zur 16 Minute spielten unsere Kicker mit zwei Mann in Unterzahl. Wir unterrichteten Schiedsrichter Markus Federmann darüber, der das Spiel bis zur Klärung des Sachverhaltes unterbrach. Es dauerte jedoch über 15 Minuten, um den gegnerischen Trainer davon zu überzeugen seine Mannschaft personell anzupassen. So akzeptierte er schlussendlich im 9-9 weiterzuspielen, beharrte jedoch auf dem bisherigen Spielstand. Der Gegner nutzte in der 19 Minute eine kurzzeitige Unaufmerksamkeit in unserer Defensive und erhöhte mit einem flachen Schuss in die rechte lange Torecke auf 0:2. Unsere Spieler ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und pressten den Gegner anschließend weit in deren Spielhälfte. In der 31. Spielminute bekamen wir die Möglichkeit, nach einem Foulspiel im rechten Halbfeld, durch eine Standardsituation den hochverdienten Anschlusstreffer zu erzielen. Sait übernahm die Verantwortung und zirkelte den Ball aus 25m Entfernung unhaltbar in die rechte obere Ecke. Traumtor.

Nach Anpfiff der zweiten Hälfte fanden wir keinen Spielrhythmus mehr. Die Kräfte waren nach der ersten Halbzeit, anfänglich in Unterzahl, schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch bot die Mannschaft mit Leidenschaft ein weiterhin ansehnliches Fußballspiel. In der 55 Minute nahm uns der Gegner jegliche Hoffnung auf ein anvisiertes Unentschieden. Ein zentral weit geschossener Ball der JSG Keltern sprang direkt im Strafraum auf und wurde von einem Gegenspieler über die Torlinie gedrückt. Von diesem Rückschlag konnten sich unsere Spieler nicht erholen und ließen den Gegner offensiv pressen. Dies führte nur drei Minuten später zum 1:4, dem endgültigen Endstand der Partie. Unsere Spieler kämpften jedoch bis zur letzten Sekunde um jeden Ball und generierten mit Einzelaktionen noch einige gefährliche Torraumszenen.

Fazit: Die Spielanlage unserer Mannschaft wurde in den letzten Wochen stetig besser. Dies sah man in den ersten Minuten in Unterzahl. Es klappte sogar so gut, dass uns anfänglich die Unterzahl gar nicht aufgefallen ist. Hierauf können wir stolz sein und daran beim nächsten Spiel anknüpfen. Auch die Fairness lassen wir uns nicht nehmen und kümmern uns auch wie an diesem Spieltag sogar um verletzte gegnerische Spieler. Unsportlichkeit macht den Spaß am Fußball kaputt. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen und freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag 24.10.20 beim SV Kickers Pforzheim.