AH begeistert in Loffenau

Am ersten Samstag im Juli 2022, spielte unsere AH ein tolles Turnier beim TSV Loffenau. In den Planungen zuvor ging man nur von der Vorrunde aus, was dann geschah, überraschte viele Zuschauer und auch uns Spieler. Man könnte vom Wunder von Loffenau reden, aber das wäre respektlos gegenüber der 54’er Truppe in Bern und entspräche nicht den Tatsachen. Aber alles nach der Reihe.

Mit zehn Ü35 (über 35) Spielern ging es in unser erstes Kleinfeldturnier 2022. Auf dem neu eingeweihten Kunstrasen hatten wir dann das erste Spiel gegen TSV Schwarzenberg. Geriet man früh mit 0:1 in Rückstand, zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung und je mehr die Gelenke gefettet wurden, umso mehr rollte der Ball in unseren Reihen. Man erzielte dann auch den verdienten Ausgleich und mit fortschreitender Spieldauer konnte man eine Überlegenheit auf dem Platz herstellen. Man stand hinten sicher und mit schnellen, genauen Bällen wurde das Mittelfeld überbrückt und erzielte weitere Tore zum 4:1 Endstand.

Okay, erstes Spiel 2022, erster Sieg, darauf kann man aufbauen.

Mit diesem Motto ging es gegen die Mannschaft von FC Obertsrot. Für den Gegner war es das erste Spiel bei sehr sommerlichen Temperaturen an diesem Tag. Was man natürlich in den ersten Minuten auf dem Feld sehen konnte. Sie spielten frischen Fußball und man hatte mühe das 0:0 zu halten. Aber wie schon zuvor kamen wir zu sehr gefährlichen Kontern. Mit Hacke, Spitze eins zwei drei, gelangten wir zu einer 2:0 Führung. Konnte man lange diese Führung halten und sogar erhöhen können, musste man zum Ende des Spiels Federn lassen. Es fing an mit einem sehr schön heraus gespielten 2:1. Mit den dann schon etwas weichen Beinen, musste man noch kurz vor dem Schlusspfiff, dass doch verdiente 2:2 verschmerzen.

Hmm, zweites Spiel, 4 Punkte, Tagespensum erreicht.

Mit dieser vorherrschenden Genugtuung ging es dann zum letzten Gruppenspiel gegen FC Busenbach. Diese Einstellung war zu diesem Zeitpunkt genau richtig. Man spielte in diesem Match lockeren und attraktiven Fußball. Den Zuschauern bot man eine geschlossene Mannschaftsleistung, was bei den Gegnern zu internen Streitigkeiten führten, was man auf dem Platz sehen konnte. Zu keinem Zeitpunkt dieser Partie war dann der erreichte 6:1 Sieg gefährdet.

7 Punkte, im Halbfinale, Olé Olé.

Wann hat es sowas zuletzt gegeben. 7 Punkte, 12:4 Tore und 1. Gruppenplatz. Unsere Erwartungen waren übertroffen und man stand, ganz verdient, im Halbfinale. Es ging nach einer längeren Pause, eher zum Nachteil aller, gegen den TSV Loffenau. Es war ein schönes Spiel und mit etwas mehr Kraft in den Beinen wäre auch hier mehr drin gewesen. So musste man aber nach einer engen Partie sich mit 1:2 geschlagen geben.

Im letzten Spiel unserer Mannschaft ging es wieder gegen Obertsrot um den 3. Turnierplatz. Auch jetzt waren die Gegner etwas müder und der Vorteil vom Gruppenspiel verflogen. Unsere Jungs spielten spritzigen Konterfußball und man lag deutlich mit 3:0, auch durch unsere Sturmtanks, in Führung. Als der Gegner, in einer schwächeren Phase der SG, den Anschlusstreffer erzielten, wurde fast schon im Gegenzug wieder eine 3 Tore Führung herausgespielt. Mit viel Übersicht dominierte man das Spiel und mit den letzten Kraftreserven gewann man verdient mit 4:2.

Ein toller 3. Platz mit Auszeichnung.

Wir waren stolz auf den erspielten 3. Platz und zeigten auf, wie neben dem Platz eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler waren am Erfolg gleichermaßen beteiligt aber ein Mann wurde von allen beteiligten Mannschaften mit einer besonderen Auszeichnung gewürdigt. Jens Krüger alias Scania wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt. Scania, du hast es Dir verdient.

Torwart des Tages!

Wir als Sportgemeinschaft sagen allen teilnehmenden Spielern der AH ein herzliches Dankeschön. Jungs, habt ihr super gemacht!

• Die Überflieger
KategorienAH