Wetter macht, was es will

Bericht von Ralf Weber

Was soll man da machen. Nach nunmehr mehreren Wochen, ja sogar Monaten, hat das Winter-Wetter es plötzlich gut mit Neusatz gemeint. Soviel Schnee war über den ganzen Winter nicht gelegen.

Nutzen konnte man es für den Skibetrieb leider nicht mehr, da man den Skilift Anfang der Woche (28.03.2022) zurück gebaut hat.

Hier auch ein großer Dank an die tollen Helfer, wo dies wie immer mit viel Fleiß getätigt haben.

Somit war der Skilift bei diesem tollen Wetter geschlossen, da der Liftbetrieb versicherungstechnisch nicht abgedeckt war. Einfach nur schade, wenn man sieht, dass es an diesem Wochenende doch möglich gewesen wäre, den Kindern etwas Spaß am Lift zu gewähren. So bleiben für die Wintersaison 2021/22 nur schöne Bilder übrig und die Kosten für die Sportgemeinschaft Neusatz/Rotensol.

Wenn es das Wetter wieder zulässt, dann wird auch das Führungsseil zurück gebaut. Somit wandelt sich die Abfahrt wieder zur wertvollen Nutzfläche für die Landwirtschaft zurück.

Wir sind gespannt, wie es mit dem Liftbetrieb weiter geht.

Eure SG