Tolle Runde der C-Jugend

Bericht von Oliver Schmidt

JSG Oberes Albtal – FV Malsch  1:0

Mit einem verdienten 1:0-Heimsieg beenden die C-Junioren die Saison 2022/23. In dieser perfekten Rückrunde haben sich die Spieler als eine klasse Mannschaft präsentiert. Die Jungs haben sich toll entwickelt und uns allen viel Spaß und Freude bereitet. Hier zum Spielbericht.

Beide Mannschaften standen sich während der Saison schon mehrfach auf dem Platz und in der Halle gegenüber und daher wussten alle Spieler, was sie in den folgenden 70 Minuten Spieldauer erwartet. Und so entwickelte sich ein spannendes und vom sehr guten Schiedsrichter fair geleitetes Jugendfussballspiel. Zunächst neutralisierten sich beide Teams und so kam es zu vielen Zweikämpfen und wenigen sehenswerten Aktionen. Im Laufe der 1.Halbzeit kamen aber die C-junioren der JSG immer besser ins Spiel. Die Viererkette um Dominik, Nuno, Philipp und Eugen stand mit Unterstützung der Mittelfeldspieler sehr sicher und ließ kaum einen Ball auf das eigene Tor durch. Die Offensivspieler erspielten sich einige wenige Torchancen. Eine davon konnte Mario in der 30.Spielminute nutzen und mit einem platzierten Schuss zum 1:0 einschieben.

Anschließend waren die Platzherren bei strahlendem Sonnenschein und der Unterstützung der zahlreichen Zuschauer und Jugendspieler der jüngeren Jahrgänge, die etwas bessere Mannschaft und kam nochmals zu einigen hochkarätigen Torchancen. Allerdings scheiterten sie am besten Gästeakteur, dem Malscher Torhüter. Als die Kräfte etwas nachließen, drängten die Gäste nochmal mit drei Konterchancen auf den Ausgleich. In dieser Phase des Spiels konnte sich die JSG bei unserem Torhüter Eduard bedanken, der seinen Kasten bis zum Schlußpfiff mit guten Paraden sauber hielt.

Mit diesem Erfolg endet für die C-Junioren eine hervorragende Rückrunde mit acht Siegen in 11 Spielen, wobei lediglich die Spiele gegen die ersten drei Mannschaften in der Tabelle verloren wurden.

Für die C-Junioren spielten: Eduard, Jayden, Elias, Denis, Kian, Damian, Joe, Marino, Vladimir, Semih, Mario, Boshidar, Felix, Dominik, Eugen, Nuno und Philipp.

• Perfekte Ballabschirmung